Arif Taşdelen äußerst sich in der türkischen Tageszeitung „Hürryiet“ über die Vorwürfe gegen ihn, er habe sich gegenüber jungen Frauen in der Partei unangemessen verhalten. Zweck der Beschuldigungen sei, dass er aus dem Amt geworfen werde.
Der bayerische SPD-Generalsekretär Arif Taşdelen sieht in den Vorwürfen aus der Parteijugend den Versuch, ihn loszuwerden. In der türkischen Tageszeitungsprach Taşdelen von"falschen Anschuldigungen" gegen seine Person und davon,"dass es manche Menschen gibt, die Anschuldigungen vorbringen, um andere in Schwierigkeiten zu bringen".
Die sozialdemokratische Jugendorganisation hatte den SPD-Generalsekretär zur unerwünschten Person auf ihren Veranstaltungen erklärt - und dies damit begründet, dass Taşdelen sich mehreren jungen Frauen gegenüber unangemessen verhalten haben soll. Nach Informationen derbeschäftigt sich die interne Kontrollkommission der Bayern-SPD konkret mit zwei Beschwerden über ihren Generalsekretär.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FDP Berlin: Fraktionschef plädiert für Koalition mit CDU und SPDBerlins FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja hält eine Koalition mit CDU und SPD nach der Wiederholungswahl am 12. Februar für realistisch. Einem Regierungsbündnis zusammen mit den Grünen erteilte er eine Absage.
Read more »
Lars Klingbeil: SPD-Chef spricht sich für Verteidigungsbündnis mit Industrie aus»Wir brauchen einen nationalen Pakt für Sicherheit«: SPD-Chef Lars Klingbeil verlangt, dass Politik und Industrie ein Bündnis schmieden. Produktionskapazitäten müssten ausgebaut werden.
Read more »
CDU und SPD verlieren Mitglieder - Zuwachs bei Grünen gebremstAuch in diesem Jahr haben die beiden größten Parteien in Nordrhein-Westfalen wieder zahlreiche Mitglieder verloren. Anders sah es bei den Grünen und der AfD aus.
Read more »
(S+) »Vorschläge aus verstaubten FDP-Wahlkampfkisten«: Grüne und SPD kritisieren Lindners Positionspapier scharfPro Atomstrom und Fracking: In einem inoffiziellen Grundsatzpapier mischt sich das Bundesfinanzministerium von Christian Lindner in die Zuständigkeit anderer Ressorts ein – sehr zum Ärger der Koalitionspartner SPD und Grüne.
Read more »
Kosten für mediale Begleitung: SPD hakt wegen Wüst-Inszenierung nach50.000 Euro kostete die Foto- und Videobegleitung des NRW-Ministerpräsidenten HendrikWuest von März bis Mitte Mai den Steuerzahler. Die Opposition will nun wissen, wie viel die Staatskanzlei seitdem ausgegeben hat – und wo die Bilder erschienen sind.
Read more »
Berlin-Wahl 2023: FDP-Chef spricht sich für Koalition mit CDU und SPD ausFDP und Grüne gemeinsam im Senat? Das kann sich Berlins FDP-Chef Sebastian Czaja kaum vorstellen. Er hat eine andere Option im Blick.
Read more »