Milliardendesaster bei Münchner S-Bahn:Bayerns Landtag wirft Ex-Verkehrsminister Scheuer Versagen vor. Der CSU-Politiker kommt im Entwurf für den Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses „Zweite Stammstrecke“ schlecht weg. SZPlus
Einstweilen ist es noch ein Berichtsentwurf im bayerischen Landtag, in dem der vormalige Bundesverkehrsminister und ehemalige CSU-Generalsekretärdenkbar schlecht wegkommt. Scheuer wird indirekt der"Teilnahmslosigkeit" bezichtigt, und direkt der"stoischen Gelassenheit" bei großen Problemen mit einem Milliardenprojekt.
Da aber der Entwurf aus den Reihen der Koalitionspartner CSU und Freie Wähler kommt, und da die Opposition die Kritik am CSU-Mann Scheuer bei der geplanten Verabschiedung des Berichts in der kommenden Woche bestimmt nicht abschwächen wird, lässt sich jetzt schon sagen: Bayerns Landtag wirft dem Ex-Verkehrsminister Versagen vor.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verkehrsminister Wissing: 'Wir wollen die Bahn nicht zerschlagen'Die Monopolkommission hat sich am Dienstag erneut für eine Zerschlagung der Deutschen Bahn ausgesprochen. Infrastruktur und Verkehr sollen getrennt werden. Auch Verkehrsminister Volker Wissing will die Aufgabenbereiche der Bahn trennen, allerdings weiterhin unter einem Dach.
Read more »
'Potsdamer Erklärung' zum Klimaschutz in Europa im Landtag feierlich unterzeichnetIm Landtag Brandenburg ist heute die „Potsdamer Erklärung zum gemeinsamen Engagement für eine saubere, gesunde und nachhaltige Umwelt“ feierlich unterzeic
Read more »
SPD im Landtag wertet Kompromiss zum Jagdgesetz positivDie Chancen für eine baldige Reform des Jagdgesetzes in Brandenburg rücken näher: Nach CDU und Grünen wertet auch die SPD im Landtag den Vorschlag positiv, der unter anderem mehr Pflichten für Jäger und mehr Einfluss für kleine Waldbesitzer vorsieht.
Read more »
Zwölf Länder kritisieren Bayerns Klage gegen FinanzausgleichBayerns Klage gegen den Länderfinanzausgleich stößt in vielen anderen Bundesländern auf Unverständnis. Niedersachsens Finanzministerium teilte am Dienstag mit, man nehme den Beschluss der bayerischen Regierung mit großem Bedauern zur Kenntnis - ebenso wie Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Zu dieser Gruppe zählten sowohl Geber- als auch Nehmerländer. Erst mit dem Finanzausgleich würden die Voraussetzungen geschaffen, um die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse und öffentlicher Leistungen bundesweit zu wahren.
Read more »
Aiwanger: 'Wir möchten, dass die Schönheit Bayerns für alle zugänglich ist'MÜNCHEN Fünf bayerische Urlaubsregionen sind mit dem Siegel 'Reisen für Alle' ausgezeichnet worden: Nürnberg, Chiemsee-Alpenland, Alpenregion Tegernsee
Read more »
Bayerns Wirtschaftsminister: Aiwanger kritisiert AmpelNach den Frankreich-Krawallen wirft Hubert Aiwanger Deutschland eine verfehlte Integrationspolitik vor. Die Ampel regiere undemokratisch.
Read more »