„Bedingt einsatzbereit“: Rechnungshof fordert 1000 Stellen für Berlins Rettungsdienst

Australia News News

„Bedingt einsatzbereit“: Rechnungshof fordert 1000 Stellen für Berlins Rettungsdienst
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Jahresbericht: In diesem Jahr prangern die Prüfer vom Rechnungshof in Berlin nicht nur Steuerverschwendung an. In der Krise bei der Berliner_Fw attestiert der Rechnungshof der Innenverwaltung Versäumnisse.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.

Der Rechnungshof hat nun genau nachgerechnet, nicht wie sonst wegen Steuerverschwendung – sondern weil der Rettungsdienst eine Kernaufgabe des Staates ist. Das von Feuerwehr und Innenverwaltung gesteckte Ziel, in 90 Prozent der Einsätze binnen zehn Minuten nach Eingang des Notrufs beim Patienten einzutreffen, wird nicht eingehalten.Jahresbericht des Rechnungshofes Berlin

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rechnungshof: Schuldenbremse längst ausgehebeltRechnungshof: Schuldenbremse längst ausgehebeltDie Liberalen legen sich gerne mit den Ampel-Partnern an, weil sie scheinbar eisern an der Schuldenbremse festhalten. Doch der Bundesrechnungshof wirft Finanzminister Lindner ein Scheingefecht vor. In Wirklichkeit habe der Haushalt 2023 die Obergrenze längst gerissen.
Read more »

Berliner Rechnungshof fordert mehr RettungskräfteBerliner Rechnungshof fordert mehr RettungskräfteNur noch 55 Prozent der Rettungswagen erreichen ihr Ziel in Berlin innerhalb von zehn Minuten. Der Rechnungshof fordert deshalb mehr Ressourcen für die Feuerwehr. Kritik von den Prüfern gibt es auch für die schleppende Digitalisierung der Schulen.
Read more »

Deutlich mehr Arbeitslose als vor einem JahrDeutlich mehr Arbeitslose als vor einem JahrDer Arbeitsmarkt in Deutschland ist stabil - zwar meldet die Bundesagentur gut 100.000 mehr Arbeitslose als im November vor einem Jahr, doch dürften für den Anstieg vor allem Flüchtlinge aus der Ukraine verantwortlich sein.
Read more »

B.Z.-Bürgermeisterschaft: Beenden wir dieses Jahr gemeinsam versöhnlichB.Z.-Bürgermeisterschaft: Beenden wir dieses Jahr gemeinsam versöhnlichEinmal in der Woche schreiben an dieser Stelle Berlins Bezirksbürgermermeister über Themen, die sie bewegen. Heute: Martin Hikel (36, SPD), Bezirksbürgermeister von Neukölln.
Read more »

Nach Energiekrise: Habeck: 2023 'ein Jahr der Industrie'Nach Energiekrise: Habeck: 2023 'ein Jahr der Industrie''Die Preise werden runtergehen', man werde den Industriestandort Deutschland sichern. Davon scheint Robert Habeck überzeugt zu sein.
Read more »

Müssen Berliner nächstes Jahr zu drei Wahlen?Müssen Berliner nächstes Jahr zu drei Wahlen?Das Jahr 2023 könnte in Berlin zu einem Wahl-Marathon ausarten. Mit drei Abstimmungen im Winter, Frühjahr und Sommer!
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:55:53