Volles Programm beim Restart der Superbike-WM 2020 in Jerez de la Frontera! Beim ersten Meeting nach dem Corona-Lockdown erleben wir mehr Rennen als je zuvor. Am Samstag und Sonntag finden jeweils vier Rennen statt.
Das neuartige Corona-Virus brachte den Motorsport weltweit zum Erliegen. Die Superbike-WM 2020 pausierte wegen der Pandemie seit Anfang März, nach fünf Monaten Unterbrechung nimmt die seriennahe Weltmeisterschaft wieder den Rennbetrieb auf.
Weil der neue Kalender bisher nur sieben bestätigte Meetings umfasst, werden die beiden Supersport-Klassenn ab Jerez zwei Rennen ausfahren. Die Entscheidung die Dorna ist nachvollziehbar. Denn während es in der Superbike-WM schon immer zwei Rennen pro Event gab und es seit 2019 mit dem Sprintrennen sogar drei sind, wurde in den beiden Supersport-Weltmeisterschaften an einem Rennen festgehalten.
Wenn man davon ausgeht, dass neben Phillip Island alle fixierten europäischen Meetings stattfinden , werden wir 2020 in der Supersport-600 also 13 Rennen erleben – so wie im ursprünglichen Kalender. In der Supersport-300 werden es zwölf Weltmeisterschaftsläufe, hinzu kommt das obligatorische Last-Chance-Race der Nachwuchsrennserie.
So wächst der Zeitplan der seriennahen Weltmeisterschaft auf insgesamt acht Rennen an: Drei in der Superbike-Kategorie, zwei in der 600er-Supersport-Klasse und drei in der 300er-Serie. An den beiden Haupttagen Samstag und Sonntag werden jeweils vier Rennen gefahren.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Koch fuhr beim MXGP-Finale sein bestes RennenKTM-Kosak-Pilot Tom Koch erreichte beim Saisonfinale der MXGP 2023 im britischen Matterley Basin das bisher stärkste Ergebnis seiner Karriere. In zwei starken Rennen fuhr er unter die schnellsten Zehn.
Read more »
Datenverbrauch: Deutsche Telekom verzeichnet Traffic-Rekord beim OktoberfestEin weiterer Rekord beim Datenverbrauch: Beim Oktoberfest verzeichnete die Deutsche Telekom eine neue Höchstmarke.
Read more »
Yamaha: Lowes schmeißt in Jerez Top-Ergebnis wegDie Crew von Alex Lowes ist zurzeit gewohnt, dass die Yamaha R1 des Briten nicht in einem Stück in die Box zurückkehrt. Dafür fuhr Sylvain Guintoli in Jerez im ersten Rennen einen soliden sechsten Platz ein.
Read more »
Jerez-GP: Lorenzo bezwingt PedrosaSpanischer Triumph total: Jorge Lorenzo gewinnt sein Heimrennen in Jerez de la Frontera vor Dani Pedrosa und Valentino Rossi.
Read more »
Jerez: Moto3-Pole für Tatsuki Suzuki (Honda)Wie schon im Vorjahr steht SIC58-Fahrer Tatsuki Suzuki beim Spanien-GP in Jerez auf der Pole-Position. PrüstelGP-KTM-Pilot Jason Dupasquier fährt von Startplatz 14 los.
Read more »
Moto2 Jerez: Starke Leistung von Vierge und SchrötterXavier Vierge verpasste im Großen Preis von Spanien mit dem vierten nur knapp seinen zweiten Podiumsplatz und Marcel Schrötter kämpfte sich eindrucksvoll durch das Moto2-Feld und überquerte als Siebter die Ziellinie.
Read more »