Thierry Neuville wahrt mit seinem ersten Heimsieg bei der belgischen Premiere in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) seine Chance auf die erste WM-Krone, Fabian Kreim holt mit Rang neun erste WM-Punkte.
Das war fast schon eine Punktlandung. Thierry Neuville gewinnt knapp 40 km von seinem Heimatort St. Vith im Hyundai i20 WRC sein erstes Heimspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft. Er beendet damit eine längere Durststrecke. Zuletzt gewann er in der Weltmeisterschaft 2020 die Rallye Monte Carlo. In diesem Jahr war zwar schon mehrmals auf Kurs zu seinem 14. Triumph, doch letztlich scheiterte der 33-jährige Wahlmonegasse an eignen Fehlern oder am technischen Pech.
«Wir hatten hier alles für ein solch gutes Ergebnis», meinte Breen. «Es hat riesigen Spaß gemacht, dieses Auto zu fahren. Danke.» Das Mitleid gebührt wieder einmal M-Sport Ford. Die Truppe aus dem britischen Cumbria musste am Freitagvormittag kurz hintereinander zwei Dämpfer einstecken. Auf der dritten Prüfung versenkte Adrien Fourmaux seinen Ford Fiesta WRC nach einem mehrmaligen Überschlag so hart im Gebüsch, dass er auf den Re-Start am Samstag wegen des beschädigten Sicherheitskäfigs verzichten musste. Eine Entscheidung später landete Gus Greensmith neben der Asphaltpiste.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuville: «Rallye Deutschland ist meine Heim-Rallye»Am Wochenende vor der ADAC Rallye Deutschland startet Thierry Neuville, Sieger des deutschen WM-Laufs 2014, in der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring, im Gespräch mit Thierry Neuville.
Read more »
Fahrer des Tages: Thierry NeuvilleNach Bremsproblemen am Freitag kämpft sich der Hyundai-Pilot zurück auf Rang drei
Read more »
Kopecky gewinnt sein Skoda-HeimspielJan Kopecky hat sein Skoda-Heimspiel in der Intercontinental Rally Challenge knapp vor Vorjahressieger Freddy Loix gewonnen.
Read more »
Vorfreude auf das doppelte HeimspielGünther Bauer will in Inzell Deutscher Meister werden und bei der Team-WM überzeugen. Deutschland ist aber nur Aussenseiter.
Read more »
Belgien: RTL verliert fast eine halbe Million FansAuch nach der Sommerpause muss RTL Verluste hinnehmen: Im Schnitt 4,53 Millionen Zuschauer sahen am Sonntag den Belgien-GP und den Sieg von Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Read more »