Ein echter Kult-Imbiss ist zurück im Veedel in Bergisch Gladbach: Die Paffrather Frittenbude unweit der Kölner Stadtgrenze hat wiedereröffnet – mit einer rührenden Geschichte von Sonja Grell (51).🍟 Paffrath Frittenbude Bergischgladbach
Nicht wahr, oder? Als am Mittwoch Sonja Grell und ihr Team die Türe der legendären Paffrather Frittenbude in Bergisch Gladbach aufmachten, trauten sie ihren Augen kaum: Eine Menschenschlange hatte sich bis zur Straße gebildet, die Menschen warteten bis zu 45 Minuten, um endlich wieder beim Kult-Imbiss einzukehren. Sogar aus Köln kamen die Gäste scharenweise.
„Ich kann es gar nicht fassen“, sagt die neue Mieterin und Inhaberin Sonja im EXPRESS.de-Gespräch. „Das habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt.“ Denn ihre Geschichte ist auch eine Geschichte von Mut und ganz viel Bindung zum Veedel.Denn einst startete Sonja mit 16 Jahren 1987 als Aushilfe in der Bude und machte eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin. Sie lernte Currywurst, Schaschlik und Co.
Doch nach dem Tod der Parschs wurde es ruhiger um die Frittenbude, bis sie vor ein paar Jahren komplett schließen musste. „Das hat mir im Herzen weh getan“, erinnert sich Sonja. „Ich liebe diesen Laden, seitdem ich ein Kind bin.“Was also tun? „Ich habe dann hin und her überlegt und mein Gespartes zusammengekratzt“, berichtet die neue Inhaberin, die zudem noch einen Teilzeit-Job als Sekretärin hat. „Eigentlich bin ich ein Sicherheitsmensch.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform cleverpushpoll angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unsererSiehe da: Schnell sprach sich im Veedel die Neueröffnung herum und überall hörte man: „Wenn jemand die Paffrather Frittenbude auf Vordermann bekommt, dann Sonja.“Der erste Tag lief schon einmal hervorragend.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Europa statt Kohle: Gladbach hakt 52 Mio für Thuram und Bensebaini abEs war die letzte Chance, Thuram (32 Mio Marktwert) und Bensebaini (20 Mio Marktwert) zu versilbern. Borussia verzichtet und schaut lieber nach Europa.
Read more »
Gladbach will bei Thuram & Bensebaini „alles versuchen“ – Manche Summen nicht stemmbarAm Deadline Day ging es bei Borussia Mönchengladbach ruhig zu, das größte Thema waren daher einmal mehr Marcus Thurams und Ramy Bensebainis Verträge.
Read more »
Gladbach will bei Thuram & Bensebaini alles versuchen: Mit Angebot „ans Limit gegangen“Mit dem Berater des Angreifers soll es seit vergangenem Frühjahr keinen direkten Kontakt mehr gegeben haben – trotz mehrfacher Versuche der Gladbacher! 👀 Zur News 👉 Thuram Borussia Transfermarkt
Read more »
Borussia Mönchengladbach: So sieht Julian Weigl seine Zukunft!BILD erklärt, wie der bisher nur ausgeliehene Julian Weigl seine Gladbach-Zukunft sieht
Read more »
Bürgerbeteiligung: Augenwischerei oder echte Mitbestimmung?Stromtrassen, Bahnlinien, Krankenhäuser: Die Bayern wollen mitentscheiden, wie sich ihr Land entwickelt, zeigt eine Studie. Doch eine gelungene Bürgerbeteiligung braucht den Willen und die frühe Einbindung aller Beteiligten.
Read more »
Morning Briefing: Nirgendwo zeigen sich die fatalen Folgen eines Subventionswettlaufs so deutlich wie in der ChipbrancheNach dem Muster der Halbleiterbranche will die EU weitere echte oder vermeintliche Zukunftsbranchen an die unselige Einstiegsdroge Staatsknete heranführen. Das Geld wäre anders besser investiert.
Read more »