Dreiste Lügen sollen 20-Jährigen die Freiheit kosten
Bergkamen/Unna – Chance vertan: Im Fall des jungen Bergkameners, der auf einem Spielplatz demonstrativ urinierte und eine Zeugin massiv beleidigte, kam ans Licht, dass der 20-Jährige dem Gericht dreiste Lügen auftischte. Das alles soll ihn nun die Freiheit kosten.
Rückblende: Am frühen Abend des 23. September war er offenbar auf ganzer Linie auf Provokation aus. Er und einige Kumpel hielten sich auf dem Spielplatz an der Walter-Poller-Straße auf, tranken und rauchten zu lauter Musik, während dort noch Kinder waren.
Eine Augenzeugin intervenierte, rief den 20-Jährigen zur Ordnung. Der revanchierte sich mit heftigen Beschimpfungen und Angeboten, die weit über anzüglich hinausgingen.Exhibitionistische Handlungen und Beleidigung wurden ihm daraufhin zur Last gelegt. Er bestritt diese Vorwürfe, als er sich vor einiger Zeit schon einmal vor dem Jugendschöffengericht in Unna verantworten sollte. Er habe lediglich uriniert – und zwar abgewandt von den kleinen Spielplatzbesuchern.
Der 20-Jährige mit bewegter Vergangenheit bemühte sich, einen guten Eindruck zu machen. So gab er an, gerade Vater geworden zu sein und erklärte überdies, auf der Warteliste für eine Therapie zu stehen. Letzteres sollte er beweisen, damit die Chance einer Bewährungsstrafe überhaupt in greifbare Nähe rücken konnte.
Das Ende glich einem Paukenschlag: Der Bergkamener wurde unter Einbeziehung einer älteren Entscheidung zu 20 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt, denn, eine positive Prognose war beim besten Willen nicht in Sicht. Der 20-Jährige kann gegen das Urteil noch Berufung einlegen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bergkamener übersieht hochwertiges Auto, Schaden in Höhe von 3000 Euro nicht erkennbarBergkamener übersieht hochwertiges Auto, Schaden in Höhe von 3000 Euro ist aber nicht erkennbar
Read more »
Bergkamener übersieht hochwertiges Auto, Schaden in Höhe von 3000 Euro nicht erkennbarBergkamener übersieht hochwertiges Auto, Schaden in Höhe von 3000 Euro ist aber nicht erkennbar
Read more »
Nach Doppelmord: Charles-Manson-Anhängerin nach 50 Jahren auf Bewährung entlassenLeslie Van Houten, die Teil der berüchtigten „Manson Family“ war, kommt nach jahrzehntelanger Haft frei. Ihre Freilassung sorgt für Kontroversen.
Read more »
Geflüchtete in Libyen: Frei nach Monaten ZwangsarbeitDer UNHCR hatte nach Protesten in Libyen festgenomme Geflüchtete als schutzbedürftig eingestuft, doch unterstützte sie nicht. Nun sind sie frei.
Read more »
Kursexplosion: So weit könnte der Bitcoin in den kommenden Monaten steigen12.07.2023 - Die Standard Chartered Bank hat ihre frühere Bitcoin-Prognose von 100.000 US-Dollar bis Ende 2024 erneut revidiert, da der “Krypto-Winter” vorbei sei. Wie hoch hinaus es jetzt gehen könnte.
Read more »
Seit Monaten ausgebucht: Tierpensionen erleben Ansturm „wie noch nie“Wer in den Ferien verreist, einen Hund hat und nicht mitnehmen kann, hat ein Problem. Denn einen Platz in den Tierpensionen Hamms wird er wohl kaum noch bekommen.
Read more »