Laut einer umfassenden Recherche stiften bestellte Gruppen bei Protesten in Europa Unruhe, um Propagandamaterial für Internetplattformen zu erzeugen. Russland Russenwar Putincrime Ukraine Propaganda
Beispiele seien etwa eine Demonstration angeblicher Mitglieder einer ukrainischen Gemeinde in Paris Anfang März, die mit Hitlergruß und Sturmhaube gegen den türkischen Präsidenten Erdogan demonstriert und dabei auch die Opfer des verheerenden Erdbebens vom 6. Februar verhöhnt hätten.
Die Verteilung des auf diese Weise produzierten Materials auf Facebook, Tiktok, Telegram oder Youtube sei hauptsächlich von drei Accounts aus Sankt Petersburg gesteuert worden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Indien: Mehr als 50 Tote bei Auseinandersetzungen zwischen ethnischen GruppenEs begann mit dem Protestmarsch, der schnell eskalierte: Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen sind in Indien mindestens 50 Menschen gestorben. Tausende Zivilisten flüchteten.
Read more »
Festnahmen bei ProtestenMehrere Anti-Monarchie-Gegner sind im Londoner Zentrum kurz vor der Krönung verhaftet worden.
Read more »
Nach Krönung: Anführer von Monarchie-Protesten wieder freiDie Londoner Polizei hat zu den Krönungsfeiern von Charles III. mehrere Protestler festgenommen. Ein Anführer ist jetzt wieder auf freiem Fuß.
Read more »
Künstliche Intelligenz: ChatGPT kann laut Uni-Präsident Unterricht besser machenKI ist in der Lehre nicht mehr wegzudenken und sollte als Chance gesehen werden, findet ein Uni-Präsident. Gegen Schummeln weiß er ein Mittel.
Read more »
Mehr befallene Stechmücken: West-Nil-Virus breitet sich laut Drosten weiter ausAnlass zur Panik besteht laut Christian Drosten nicht. Aber: Es gebe wohl mehr Stechmücken, die das West-Nil-Virus mit sich tragen, sagte der Virologe in einem Interview. Betroffen sei insbesondere eine Region.
Read more »
Mehr befallene Stechmücken: West-Nil-Virus breitet sich laut Drosten weiter ausAnlass zur Panik besteht laut Drosten nicht. Aber: Es gebe wohl mehr Stechmücken, die das West-Nil-Virus mit sich tragen, sagte der Virologe in einem Interview. Betroffen sei insbesondere eine Region.
Read more »