Frauen verdienen sechs bis zehn Prozent weniger als Männer
Die Lohnlücke ist damit deutlich kleiner als im Bundesdurchschnitt mit einem Verdienstunterschied von 18 Prozent, wie das Amt für Statistik am Montag mitteilte.
In Brandenburg fiel die Lohnlücke geringer aus. Frauen erhielten mit einem durchschnittlichen Bruttostundenverdienst von 18,58 Euro rund sechs Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frauen in Deutschland verdienen noch immer weniger als MännerFrauen in Deutschland verdienen noch immer weniger als Männer. Im Durchschnitt bekommen sie etwa 18 Prozent weniger Gehalt. Laut Statistischem Bundesamt lässt sich nur ein Teil des Verdienstunterschieds erklären.
Read more »
Frauen verdienen weiter deutlich weniger als MännerDie Gender Pay Gap ist in den letzten Jahren geringer geworden, doch sie existierte auch 2022. Dafür gibt es laut dem Statistischen Bundesamt mehrere Gründe.
Read more »
Gender Pay Gap: Frauen verdienen im Durchschnitt 18 Prozent wenigerNoch immer klafft beim Gehalt eine große Lücke zwischen Männern und Frauen. Nach wie vor ist dabei der Verdienstunterschied in Ostdeutschland deutlich geringer.
Read more »
Statistik: Frauen verdienen 18 Prozent weniger pro StundeFrauen verdienen weiter weniger als Männer: 2022 betrug die Differenz 4,31 Euro - das waren 18 Prozent weniger als der Stundenlohn der Männer.
Read more »