Die Berlinale zählt zu den großen Filmfestivals in Europa. Nun wurde bekannt, dass ihre amtierende Doppelspitze abgelöst werden soll.
BERLIN dpa | Die bisherige Doppelspitze der Berlinale aus Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek wird von einem Intendanzmodell abgelöst, wie Kulturstaatsministerin Claudia Roth am Donnerstag in Berlin mitteilte.
Der bisherige künstlerische Leiter Chatrian wolle „mit der neuen Intendanz in konstruktive Gespräche über eine künftige Rolle im neuen Team der Berlinale“ eintreten, hieß es weiter. Welche Position er dabei konkret übernehmen soll, wurde noch nicht bekannt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Internationale Filmfestspiele: Berlinale bekommt neue LeitungIn der Leitungsebene der Berlinale gibt es Bewegung: Kulturstaatsministerin Claudia Roth will die Leitung des Filmfestivals wieder in die Hände einer Person legen.
Read more »
Claudia Roth: Berlinale soll eine neue Leitung erhaltenAus für die Doppelspitze: Kulturstaatsministerin Claudia Roth will die Leitung des Festivals wieder in die Hände einer Person legen.
Read more »
Paukenschlag: Berlinale bekommt neue LeitungNach dem Ausscheiden von Mariette Rissenbeek (67) aus der Doppelspitze, entschied Kulturstaatsministerin Claudia Roth, dass das Festival künftig wieder von einer Einzelperson geleitet wird. Diese wird nicht der bisherige Chef Carlo Chatrian (51) sein.
Read more »
Berlinale soll neue Leitung bekommenÜberraschung bei der Berlinale: Kulturstaatsministerin Claudia Roth will die Leitung des Filmfestivals wieder in die Hände einer Person legen. Die bisherige Doppelspitze Chatrian/Rissenbeek soll einem Intendanzmodell weichen.
Read more »
Berlinale: Statt Doppelspitze künftig wieder eine LeitungDas größte Publikumsfestival der Welt wird künftig wieder von einer Person geleitet. Das gab Kulturstaatsministerin Claudia Roth als Ergebnis der Beratungen der vergangenen Monate an diesem Donnerstag bekannt.
Read more »