Berlin stößt bei der Unterbringung von Migranten ans Limit. Bürger in „zu großen Wohnungen“ könnten profitieren, wenn sie Menschen aufnehmen. gruene_berlin
, bei der Suche nach Kapazitäten auch auf finanzielle Anreize für die Bezirke setzen zu wollen.
Jian Omar bezeichnete die private Unterbringung als „Win-win-win-Situation“. Geflüchtete hätten den Vorteil, dass sie „direkt gut in die Gesellschaft eingebunden werden, direkt in den Austausch mit den Menschen vor Ort treten können sowie Privatsphäre genießen“. Die Berliner wiederum, „die in zu großen Wohnungen leben und Platz haben“, könnten „diesen Platz teilen und dafür finanzielle Unterstützung bekommen“.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nationalelf-Start in Frankfurt: Sieben DFB-Stars kamen zu spät zu HansiDie Saison ist (fast) vorbei - aber nicht für unsere Nationalspieler! Am Mittwochabend kamen die DFB-Stars in Frankfurt an am Teamhotel „Kempinski Graven...
Read more »
Essen auf Herd angebrannt – Mieter will Wohnung nicht verlassenZu betrunken, um den Ernst der Lage zu erkennen?
Read more »
Warum Burger King seine Whopper-Werbung aufgibt | W&VNicht immer dreht sich bei Burger King alles um Rindfleisch. Mit einem augenzwinkernden Spot würdigt die Kette seinen Chicken Royale.
Read more »
Eine der besten Netflix-Serien geht heute zu Ende: Die finale Staffel könnt ihr jetzt streamenDass mit Staffel 4 Schluss ist, ist einerseits traurig – andererseits ist es aber gut, dass eine tolle Serie nicht unnötig in die Länge gezogen wird! Jetzt könnt ihr auf Netflix die letzten Folgen von „Noch nie in meinem Leben ...“ streamen.
Read more »