Berliner Innensenatorin kann Versprechen an Polizei und Feuerwehr nicht halten: 'Mehr als 900 Personen' wollte Iris Spranger befördern - doch mehr als 48 sah der Etat nicht vor. Jeder weitere Fall müsse nun einzeln begründet werden.
Berlins Innensenatorin Iris Spranger kann ihr Versprechen von Mitte Januar, „sehr bald“ und „nun mehr als 900 Personen“ bei Polizei und Feuerwehr zu befördern, vorerst nicht einlösen. Am Montag sagte sie im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses, dass es seit Jahresbeginn 48 Beförderungen gab. Diese seien aber per Haushalt abgedeckt gewesen. Jeder weitere Fall müsse nun einzeln als notwendig begründet werden.
Nun sagte Spranger, der Senat habe sich nach ihrer Erklärung darauf verständigt, dass nur in ausreichend begründeten Fällen und bei vorhandenen Planstellen Beförderungen möglich seien. [Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So sollen in Berlin mehr bezahlbare Wohnungen entstehenIm zweiten Anlauf haben sich Senat, Wohnungswirtschaft und Sozialverbände auf ein Bündnis für Neubau geeinigt.
Read more »
(S+) Innensenatorin Iris Spranger: »Ich lasse mir Berlin nicht schlechtreden«Innensenatorin Iris Spranger will Berlin für Frauen sicherer machen. Hier spricht sie über ihre Pläne, die schlechten Aufklärungsquoten und den Angriff auf eine 17-Jährige an einer Tramhaltestelle. (S+)
Read more »
Tausende Straftäter sitzen in Berlin nicht im GefängnisIn Berlin sind mehr als 21.000 Haftbefehle nicht vollstreckt. Auch Mörder, Totschläger und Gewaltverbrecher sind auf freiem Fuß.
Read more »
Spandau: 63-Jähriger bei Unfall schwer verletztIn unserem Blog finden Sie aktuelle Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin und Brandenburg von Montag, 21. Februar 2022.
Read more »
Polizei und Feuerwehr in Berlin trotz Corona einsatzfähigDer Polizei-Vizepräsident und Feuerwehrchef berichteten im Innenausschuss über die Corona-Lage in den Sicherheitsbehörden.
Read more »
Nach Sturm: Berliner Feuerwehr noch immer im AusnahmezustandSturmtief Zeynep hat Berlin übel mitgespielt. Noch immer kann die Berliner_Fw ihre Einsätze nicht nacheinander abarbeiten, sondern muss Prioritäten setzen.
Read more »