Der Konzern will die Mieten für Haushalte mit Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein nicht wie zugesagt begrenzen – sofern der Staat die Miete zahlt.
Die Vonovia und ihre Tochter Deutsche Wohnen besitzen rund 140.000 Wohnungen in Berlin. Damit sind sie der größte private Vermieter in der Stadt.
Gerade erst hat sich die Adler Group im Streit um Mieterhöhungen aus dem Berliner Mietenbündnis mit dem Senat verabschiedet, da zeichnet sich der nächste Konflikt mit einem privaten Immobilienkonzern aus dem Bündnis ab. Dabei geht es um die börsennotierteund die Bündnis-Verpflichtung, die Miete für Haushalte mit Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein bis Ende 2023 um nicht mehr als zwei Prozent jährlich zu erhöhen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner Mietenbündnis: Vonovia bricht Bündnis-ZusageNach dem Rückzug der Adler Group verstößt auch Branchenführer Vonovia gegen das Mietenbündnis. Der Senat will die Einhaltung der Ziele besprechen.
Read more »
Riße: So bauen wir uns mit KI einen digitalen Warren BuffettKapitalmarktstratege Stefan Riße erklärt, wie das Team bei Acatis Investment KI einsetzt, um die besten Aktien zu finden.
Read more »
Vonovia SE (ex Deutsche Annington) Outperform (RBC Capital Markets) 17.08.2023 | AnalyseVonovia SE (ex Deutsche Annington) Outperform (RBC Capital Markets) 17.08.2023 | Analyse | finanzen.net
Read more »
Vonovia Aktie & Co. werden abverkauft: Das steckt dahinterErneut zeigen sich heute die europäischen Immobilienwerte schwach. Der DAX-Konzern Vonovia verliert etwa 2 Prozent auf 20,30 Euro. Das ist die Ursache für den Abverkauf..
Read more »
Berliner Polizist schießt Bruder versehentlich in den HalsAls er seinem jugendlichen Bruder seine Dienstwaffe vorführen wollte, löste sich ein Schuss. Gegen den Polizisten wird nun ermittelt.
Read more »
Berliner Kult-Unternehmen hat dichtgemachtAuch die günstigen Preise sind Geschichte.
Read more »