Berliner Busfahrer haben keine Sicht vor lauter Licht!
Besonders die Solaris E-Busse und die neuen Doppeldecker seien von den Sichteinschränkungen betroffen.Der Busfahrer: „Die Sicherheit meiner Fahrgäste ist für mich das Wichtigste, deshalb schalte ich das Licht im Fahrgastraum aus.“ist damit nicht einverstanden! Per Gesetz ist zwar festgelegt: „Kraftomnibusse müssen eine Innenbeleuchtung haben.“ Aber auch: „Diese darf die Sicht des Fahrzeugführers nicht beeinträchtigen.
Ein Busfahrer zu B.Z.: „Viele Kollegen haben durch die Spiegelung schon mal eine Verkehrsinsel mitgenommen“In Bussen etwa in Hamburg oder München gäbe es dieses Problem nicht. Der Busfahrer vermutet deshalb: „Es könnte an der Frontscheibe liegen. Eventuell hat die BVG hier einfach billig bestellt.“Auf B.Z.-Anfrage reagiert die BVG auf die Licht-Probleme: „Diese Beleuchtung wird bei der Fahrzeugabnahme überprüft.
beeinträchtigt.“ Das Fahrpersonal hätte allerdings gemeldet, dass die Innenbeleuchtung bei einigen der neuen Busse etwas heller sei als gewohnt.Foto: Privat „Dieses Problem wurde im vergangenen Herbst mittels eines Software-Updates zur Optimierung der Innenbeleuchtung gelöst. Seitdem sind auch diese Exemplare unauffällig“, sagt BVG-Sprecher Nils Kremmin.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Hamburg: Busfahrer niedergeschlagen und ausgeraubtIn Hamburg-Marmstorf ist ein Busfahrer am Montagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter konnte trotz Fahndung durch mehrere Streifenwagen
Read more »
Kein Ende bei U2-Sperrung am Alexanderplatz in Sicht
Read more »
Claus Grewenig: 'Wir müssen bis auf Weiteres auf Sicht fahren' - DWDL.dePrivatsender-Verband VAUNET_Presse erwartet für 2023 gleich mehrere Herausforderungen. Ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Claus Grewenig über die wirtschaftliche Liga, eine Reform der Öffentlich-Rechtlichen und internationale Konkurrenz.
Read more »