Fernando Alonso wird in der Saison 2018/19 die Sportwagen-WM (FIA WEC) und somit auch die 24h von Le Mans bestreiten. Der Spanier teilt sich einen LMP1-Toyota mit Sébastien Buemi und Kazuki Nakajima.
Es hatte sich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr angedeutet. Doch nun folgte die finale Bestätigung von Seiten Toyotas. Fernando Alonso wird in der anstehenden «Super-Season 2018/19» für Toyota im LMP1-Hybrid-Rennwagen sitzen. «Ich freue mich sehr, zum ersten Mal an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen zu können. Es ist ein Rennen, das ich lange verfolgt habe und es war immer meine Ambition, daran teilzunehmen.
Die FIA-WEC-Saison besteht 2018/19 aus acht Rennen. Lediglich der Lauf im japanischen Fuji überschneidet sich mit der Formel-1-WM, die am selben Wochenende in Austin/USAfährt. Bei dieser Überschneidung wird Alonso jedoch Formel 1 fahren, da dieses Programm Priorität besitzt. Fernando Alonso hat am abgelaufenen Wochenende bereits sein Sportwagen-Renndebüt gefeiert. In einem Ligier LMP2 vom Team United Autosports bestritt er die 24 Stunden von Daytona. Dabei hatte sein Fahrzeug jedoch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, sodass er mit 90 Runden Rückstand lediglich auf Position 38 ins Ziel kam.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WEC in Fuji: Termin-Ärger wegen Fernando AlonsoDamit Formel-1-Star Fernando Alonso auch am WEC-Lauf in Fuji teilnehmen kann, wurde das 6h-Rennen auf den 14. Oktober 2018 verlegt – das sorgt für Ärger bei einigen Langstrecken-Piloten.
Read more »
Aston Martin: Wann muss Fernando Alonso pausieren?Zwischen der Formel-1-Leitung und den GP-Rennställen ist vereinbart, dass bei zwei ersten freien Trainings pro Saison Neulinge ans Steuer müssen. Auch Superstar Fernando Alonso muss einmal aussetzen..
Read more »
Fernando Alonso: Harte Kritik an Lance StrollFormel-1-Routinier Fernando Alonso kam im USA-GP nicht weit. Bereits in der vierten Kurve wurde sein Renner von Lance Stroll beschädigt. Hinterher hielt sich der zweifache Champion mit seiner Kritik nicht zurück.
Read more »
Sebastian Vettel 2.: «Fernando Alonso wie Kamikaze!»Formel-1-Champion Sebastian Vettel: Erstes Mal 2014 in einem Grand Prix geführt (ja, Sie haben richtig gelesen), bestes Ergebnis mit Rang 2. Aber es hätte leicht schiefgehen können.
Read more »
Fernando Alonso: «Vermisse die Formel 1 kaum»Fernando Alonso will weiterhin versuchen, das Indy 500 zu gewinnen und damit die «Triple Crown» des Motorsports zu erobern. Den GP-Zirkus vermisst der zweifache F1-Champion nicht wirklich, wie er betont.
Read more »
Crash Fernando Alonso: Honda-Motor nicht zu rettenDie Analyse der Honda-Techniker in Sakura (Japan) ist abgeschlossen: Der Motor aus dem Unfallwagen von Fernando Alonso in Australien ist leider nicht mehr zu retten.
Read more »