Ein Land ist im Bettwanzen-Fieber: In Frankreich haben Berichte \u00fcber die krabbelnden Tiere Aufregung ausgel\u00f6st. Nun ist die Politik auf den Plan gerufen, schlie\u00dflich stehen 2024 die Olympischen Spiele in der Hauptstadt an. Wird es bis dahin eine L\u00f6sung geben?
Ein Land ist im Bettwanzen-Fieber: In Frankreich haben Berichte über die krabbelnden Tiere Aufregung ausgelöst. Nun ist die Politik auf den Plan gerufen, schließlich stehen 2024 die Olympischen Spiele in der Hauptstadt an. Wird es bis dahin eine Lösung geben?Eine Bettwanze beim Blutsaugen auf menschlicher Haut, veröffentlicht von der Harvard Universität . Bettwanzen ernähren sich vor allem vom Blut von Menschen.
„Der Staat muss dringend alle betroffenen Akteure zusammenbringen, um einen Aktionsplan zu entfalten, der dieser Plage gewachsen ist, während sich ganz Frankreich darauf vorbereitet, 2024 die Olympischen und Paralympischen Spiele auszurichten“, schrieb der erste Stellvertreter der Pariser Bürgermeisterin, Emmanuel Grégoire, an Premierministerin Élisabeth Borne.
In Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel nahm Verkehrsminister Clément Beaune sich am Freitag des Wanzenthemas an. Er werde in der nächsten Woche mit den Verkehrsbetrieben über die getroffenen Maßnahmen im Dienste der Reisenden beraten, teilte Beaune mit. Es gehe darum, die Menschen zu beruhigen und zu schützen.
Das Regierungslager will im Dezember einen Gesetzesvorschlag zum Umgang mit Bettwanzen einbringen - räumte aber ein, dass nicht einmal das Ausmaß des Problems bekannt sei. „Wir wissen nicht, ob es heute mehr Bettwanzen gibt als 2019“, sagte der Renaissance-Abgeordnete Bruno Studer. Nach einer im Juli veröffentlichten Studie sind elf Prozent aller Haushalte in Frankreich betroffen - unabhängig vom sozialen Milieu.
„Wer Bettwanzen hat, für den ist es die Hölle“, sagte Gesundheitsminister Aurélien Rousseau, der zugleich betonte, dass es „keinen Grund für allgemeine Panik“ gebe.Auch in Deutschland sind die vor Jahrzehnten noch quasi verschwundenen Bettwanzen wieder ein Thema, unter anderem durch mehr Mobilität, das viele Reisen wachsende Resistenz der Tierchen gegen Insektizide und vermutlich auch durch den Klimawandel.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kino, Metro, TGV: Aufregung um Bettwanzen in FrankreichImmer häufiger melden Franzosen Wanzen-Sichtungen. Der erste Stellvertreter der Pariser Bürgermeisterin fordert gar einen Aktionsplan.
Read more »
Frankreich: Bettwanzen versetzen Politik in Aufregung - Sorge vor ParasitenplageIm Kino, in der Metro oder im Zug: In Frankreich werden vermehrt mutmaßliche Bettwanzensichtungen gemeldet. Der Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur Panik, ein Krisentreffen ist trotzdem geplant.
Read more »
Bettwanzen versetzen Frankreichs Politik in AufregungIm Kino, in der Metro oder im Zug: In Frankreich werden vermehrt mutmaßliche Bettwanzensichtungen gemeldet. Der Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur Panik, ein Krisentreffen ist trotzdem geplant.Im
Read more »
Bettwanzen in Frankreich: Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur PanikIn diesem Jahr sind sie in Frankreich das Thema: Bettwanzen. Mittlerweile muss sich auch die Politik mit den Parasiten befassen. Der Gesundheitsminister ruft aber zu Gelassenheit auf.
Read more »
Plage in Paris: Frankreich startet Kampagne gegen BettwanzenBettwanzen galten vielerorts als ausgerottet, seit einiger Zeit sind sie zurück. Die Bisse jucken, können sich entzünden. Paris leidet sehr unter den Parasiten.
Read more »
Frankreich: Politik beschäftigt sich mit BettwanzenIm Kino, in der Metro oder im Zug: In Frankreich werden vermehrt mutmaßliche Bettwanzen-Sichtungen gemeldet. Der Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur Panik, ein Krisentreffen ist trotzdem geplant.
Read more »