Roman Rees sicherte den deutschen Biathlon-Herren im Sprint den dritten Podestplatz im dritten Rennen. Gewonnen hat mal wieder Johannes Thingnes Bø. Anna Weidel zeigte ein starkes Rennen und verpasste das Podium knapp.
Foto: IMAGO/Kalle Parkkinen / IMAGO/Newspix24
Die deutschen Biathleten haben ihren vielversprechenden Saisonstart beim Weltcup im finnischen Kontiolahti fortgesetzt. Roman Rees lief am Samstag im Sprint auf Platz drei und bescherte dem deutschen Herren-Team bereits den dritten Podestplatz im dritten Rennen. Der 29-Jährige blieb beim Schießen fehlerfrei und musste sich nach zehn Kilometern nur den beiden Norwegern Johannes Thingnes Bø und Sturla Holm Lægreid geschlagen geben.
»Das ganze Rennen lief sehr geschmeidig für mich. Ich habe mich mega gut gefühlt und die Ski waren Weltklasse. Irgendwie überraschend, aber irgendwie passt es auch, weil ich mich gerade auf der Strecke und am Schießstand wohlfühle«, sagte Rees. David Zobel als Dritter im Auftakteinzel und die Staffel auf Rang zwei hatten dem Team von Bundestrainer Mark Kirchner zuvor die ersten Erfolge des neuen Winters beschert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Biathlon-Weltcup Kontiolahti: Roman Rees sprintet aufs Podium - Norwegen feiert DoppelsiegDie deutschen Biathleten überzeugten beim Weltcup in Kontiolahti erneut. Roman Rees eroberte im Sprint über 10 km hinter zwei Norwegern den dritten Platz.
Read more »
Biathlon in Kontiolahti: Sophia Schneider und Anna Weidel - nervenstarke HoffnungsträgerinnenDie deutschen Biathletinnen überzeugen auch ohne Franziska Preuß in der Staffel. Dabei stechen vor allem zwei unbekümmerte 'Newcomerinnen' hervor. Wintersport Biathlon
Read more »
Absage offiziell: Auch 2023 kein Formel-1-Rennen in ChinaWenig überraschend hat die Formel 1 den China-Grand-Prix 2023 jetzt auch ganz offiziell abgesagt - Noch ist offen, ob ein anderes Rennen den Platz übernehmen wird
Read more »
Überraschung: Keine Vorsaison-Rennen auf SardinienTraditionell bereiten sich Motocross-Stars wie Gajser und Prado auf Sardinien auf die MXGP-Saison vor. Im Kalender der «Internazionali d’Italia» sind 2023 aber weder Riola Sardo noch Alghero vorgesehen.
Read more »