Wer gewinnt die Tournee? 4hills SkispringenBeiEurosport
Dass ihn die Aussicht auf den goldenen Adler, die Sieger-Trophäe der Tournee aber nicht umtreibt, wäre glatt gelogen. "Natürlich denke ich daran", sagte Granerud am Donnerstag ganz offen zu. Er habe davon geträumt, in dieser Ausgangsposition zu sein, und er wisse gar nicht, "wie oft ich die Tournee in meinen Träumen schon gewonnen habe".Er hoffe auf eine ruhige Nacht - wissen kann man das aber nie so genau.
"Er ist schon ein Zocker, auf jeden Fall", sagte Thurnbichler nach der Qualifikation von Bischofshofen dem "ZDF", "aber wenn ich sehe, dass die Bedingungen konstant sind und ich es gut einschätzen kann, überlege ich schon auch, den Knopf zu drücken."In der Qualifikation trennten beide Athleten erneut nur 4,4 Punkte. Kubacki sprang einen halben Meter weiter , landete aber schlechter.
Ein bisschen springt Granerud am Freitag also auch gegen das Tande-Trauma an. Angesichts von 23,2 Punkten Vorsprung würden ihm wohl schon zwei ordentliche Sprünge und ein Platz um fünf oder sechs zum Tourneesieg reichen. Aber man weiß ja nie …Granerud selbst schätzt die Sache jedenfalls realistisch ein. Natürlich sei er nervös, betonte er dieser Tage immer wieder.
Muss eigentlich nur noch Granerud selbst überzeugt werden. Aber vielleicht kommt das ja noch. Über Nacht. "Ich habe zuletzt sehr gut geschlafen, hoffentlich bleibt das so", sagte er am Donnerstagabend und machte sich auf den Weg ins Hotel.Sieben Deutsche im Wettkampf dabei - in der Breite sprangen die deutschen Adler in der Qualifikation auf der Paul-Außerleitner-Schanze wieder solide, mehr aber auch nicht.
Dass die DSV-Adler erstmals seit 2016/17 wieder eine Tournee ohne einen Podestplatz bei einem der vier Springen abschließen, ist fast schon sicher; zudem droht die erste Tournee seit 2010/11 ohne einen einzigen Springer in den Top Ten.Wellinger, derzeit Achter, muss sich dabei der Angriffe der Sportskameraden Michael Hayböck , Lovro Kos und Manuel Fettner erwehren, die in der Qualifikation alle besser sprangen als der Olympiasieger von 2018.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Granerud gewinnt Quali in Bischofshofen - alle deutschen Springer weiterHalvor Egner Granerud gewinnt das Qualifikations-Springen bei der Vierschanzentournee in Bischofshofen knapp vor seinem Rivalen Dawid Kubacki. Die deutschen Adler um Karl Geiger haben sich alle für das Einzelspringen am Freitag qualifiziert. Das Springen zum Nachlesen.
Read more »
Vierschanzentournee: Granerud gewinnt Qualifikation in Bischofshofen - Geiger und Wellinger enttäuschenHalvor Egner Granerud hat bei der Vierschanzentournee die Qualifikation von Bischofshofen gewonnen und bleibt großer Favorit auf den Tourneetitel.
Read more »
Vierschanzentournee: Halvor Egner Granerud gewinnt Qualifikation in BischofshofenDen Tourneesieg machen Halvor Egner Granerud und Dawid Kubacki wohl unter sich aus, in der Qualifikation von Bischofshofen dominierten der Norweger und der Pole. Markus Eisenbichler ärgerte sich über einen »Kacksprung«.
Read more »
Vierschanzentournee: Dawid Kubacki schlägt gegen Halvor Egner Granerud zurück - DSV-Springer enttäuschenDawid Kubacki hat bei der Vierschanzentournee das Springen von Innsbruck gewonnen und damit gegenüber Halvor Egner Granerud Boden gut gemacht.
Read more »
Bischofshofen ruft! Deutsche Springer müssen sich steigernQualifikation für das Finale der Vierschanzentournee. In Bischofshofen geht es für die DSV-Adler darum, die nächste Enttäuschung zu vermeiden. Karl Geiger hatte sich in Innsbruck gar nicht erst für das Springen qualifiziert. Die Qualifikation ab 16.30 Uhr im Liveticker.
Read more »