'Bitterste Stunde unserer Reise': 'Emotion' ist insolvent - DWDL.de

Australia News News

'Bitterste Stunde unserer Reise': 'Emotion' ist insolvent - DWDL.de
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 DWDL
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 59%

Steigende Kosten und die schwierige Einnahme-Situation bringen den Emotion-Verlag in Bedrängnis. Verlegerin Kasia Mol-Wolf hat einen Insolvenzantrag gestellt - und glaubt trotzdem an eine Zukunft der Marke.

Die Werbekrise auf der einen Seite und steigende Kosten auf der anderen Seite bringt nun einen weiteren Verlag in Schieflage: Der Emotion-Verlag, der unter anderem das gleichnamige Magazin heruasgibt, hat einen Insolvenzantrag gestellt. Kasia Mol-Wolf, die das Magazin 2009 gemeinsam mit Heiner Bente 2009 im Rahmen eines Management-Buyouts von Gruner + Jahr übernommen hatte,

sprach in einem Video-Statement auf LinkedIn von der"wahrscheinlich bittersten Stunde auf der Reise von 'Emotion'""Die vergangenen Monate waren schon sehr angespannt und die Lage hat sich in den letzten Tagen und Wochen zugespitzt", so Mol-Wolf. Man sei in den vergangenen 13 Jahren durch viele Krise und Engpässe gegangen und zuletzt kamen Corona, Inflation, Ukraine-Krieg, gestiegene Papier- und Druckkosten dazu.

Trotzdem blickt sie optimistisch in die Zukunft."Ich bin bei aller Dramatik trotzdem sicher: 'Emotion' hat eine Zukunft. Denn eines dürfen wir nicht vergessen: Das gemeinsam Erreichte in den vergangenen 13 Jahren." Man habe eine Plattform von Frauen für Frauen geschaffen."Weibliche Fähigkeiten sind unabdingbar für unsere Zukunft. Diversität ist der Fortschritt, den unsere Gesellschaft so dringend braucht.

Sie räumt ein, in den vergangenen Jahren auch manche im Nachhinein falsche Entscheidung getroffen zu haben, nun müsse es aber darum gehen, sich auf das zu konzentrieren, was gut funktioniere und es mit einem - verkleinerten - Team fortzuführen."So ein Schnitt bedeutet auch eine Chance", so Mol-Wolf. In einigen Produkten sehe sie in jedem Fall nach wie vor"großartiges Potential", auf deren Ausbau wolle man sich nun fokussieren und das Unternehmen sanieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DWDL /  🏆 71. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mann gesteht gemeinsamen Konsum: 18-Jährige aus Halle stirbt nach Ecstasy-EinnahmeMann gesteht gemeinsamen Konsum: 18-Jährige aus Halle stirbt nach Ecstasy-EinnahmeIn Halle ist eine Frau gestorben, nachdem sie Ecstasy konsumiert hatte. Der Inhaber der Wohnung, in der sie sich befand, hatte die Droge ebenfalls genommen.
Read more »

Steigende Erderwärmung erhöht Risiko für extremen Regen in HöhenlagenSteigende Erderwärmung erhöht Risiko für extremen Regen in HöhenlagenDurch die zunehmende Erderwärmung steigt laut einer Studie von US-Forschern das Risiko für extreme Regenfälle in höher gelegenen Regionen.
Read more »

Russische Granaten kosten in Syrien 13 Menschen das LebenRussische Granaten kosten in Syrien 13 Menschen das LebenRussland bombardiert nicht nur in der Ukraine Zivilisten. Auch in Syrien fordern russische Luftangriffe immer wieder Tote. Diesmal sterben 13 Menschen in der Provinz Idlib. Einen Tag zuvor wurden zwei Menschen Opfer eines russischen Angriffs.
Read more »

Planung ausgeschrieben: Warum sich die Kosten für die Sanierung des Finanzministeriums „nicht seriös schätzen“ lassenPlanung ausgeschrieben: Warum sich die Kosten für die Sanierung des Finanzministeriums „nicht seriös schätzen“ lassenDas Baugerüst im Herzen der Landeshauptstadt wird Saarbrücker und ihre Gäste die nächsten Monate begleiten. Die Sanierung des Finanzministeriums soll bald beginnen. Was über die Kosten bislang bekannt ist.
Read more »

Hernandez vor Bayern-Abschied: 'Sehr hohe Kosten, zu wenig Ertrag'Hernandez vor Bayern-Abschied: 'Sehr hohe Kosten, zu wenig Ertrag'Video: Beim FC Bayern wurde Lucas Hernandez vor allem aufgrund vieler Verletzungen nie zu der gewünschten Größe in der Abwehr. Dass er nun geht, passt zur neuen Philosophie der Münchner Bosse, sagt kicker-Reporter Frank Linkesch.
Read more »

„Gebühren-finanzierter Aktivismus!“ CDU und CSU gehen auf Funk los„Gebühren-finanzierter Aktivismus!“ CDU und CSU gehen auf Funk losMacht der Jugendsender von ARD/ZDF politischen Aktivismus auf Gebührenzahler-Kosten?
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:03:48