Der bekannte Tierfilmer wurde bei den Dreharbeiten in den Hochkarpaten von einem Bären schwer verletzt. Auf Facebook postete er ein erschreckendes Foto.
Andreas Kieling bei der Vernissage zu seiner Ausstellung „Mit den Grizzlys durch Alaska“ neben einem Präparat eines Grizzlybären.Einer der bekanntesten Tierfilmer Deutschlands ist bei Dreharbeiten von einem Bären angegriffen und schwer verletzt worden. Andreas Kieling, der seit 30 Jahren mit seinen spektakulären Aufnahmen von wildlebenden Tieren das Fernsehpublikum begeistert,. Es zeigt ihn, wie er blutüberströmt auf einer Wiese sitzt.
Laut dem 63-jährigen Buchautor und Vortragredner habe ihn ein Bär vor einer Woche bei Dreharbeiten zu einem Film über seltene Wasservögel in den Hochkarpaten angegriffen. „Dem Bären geht es gut, er ist nur seinem Instinkt gefolgt“, schreibt Kieling und fügt hinzu: „Mir geht es auch wieder ganz ok!“. Auf einem zweiten Foto, das er auf Facebook teilt, ist die zerrissene Jacke des Filmemachers zu sehen. Seine 354.000 Follower sind teilweise geschockt.
Der Tierfilmer lebt offenbar sehr gefährlich. Erst vor knapp einem Monat wurde er in Namibia von einer Schwarzen Mamba gebissen, wie er der Agentur teleschau erzählte. Kieling überlebte den Biss der hochgiftigen Schlange mit viel Glück. Das Tier habe nur ein bisschen Gift injiziert, berichtete er später. Er habe trotzdem heftige körperliche Symptome gehabt: „Ich war gelähmt, die Atmung setzte fast komplett aus.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stranger Things Staffel 5: Produktion der finalen Episoden abgebrochenDer Autoren-Streik in Hollywood trifft auch die geplanten Dreharbeiten der fünften Staffel von Stranger Things. hardware gaming
Read more »
TikToker ist einer der ersten Trainer, der Pokémon GO in der Antarktis spielt – Community ist begeistertEin Pokémon GO-Trainer zeigt auf TikTok Einblicke in seinen Aufenthalt in der Antarktis. Wir zeigen euch die Reaktionen der Community.
Read more »
NS-Propaganda: Wie der Muttertag Opfer der Nazis wurdeHartnäckig heißt es, Hitler habe den Muttertag erfunden. Doch es gibt ihn schon seit 100 Jahren. Die NS-Propaganda hat ihn aber umfunktioniert.
Read more »
Bären in Trentino-Südtirol: Gibt es eine Reisewarnung?Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Südtirol wegen des Bärenangriffs im Trentino? Das wird derzeit zumindest geprüft, heißt es. Die Empörung ist groß, dabei hätte das nicht nur Nachteile. Unsere Kolumne 'Hin und weg'
Read more »
Liverpool in blau-gelb: Ukraine-ESC in der Stadt der BeatlesWegen des Krieges in der Ukraine ist der ESC-Zirkus im Nordwesten Englands zu Gast. Liverpool tut alles, damit es die Ukrainer als ihr Fest erleben. Viele Menschen der Stadt wollten Europa nie verlassen.
Read more »