BMW will britischen Behörden zufolge seine Kapazitäten für den Bau von elektrischen Minis erweitern.
Der Münchener Autobauer werde mehrere Millionen Pfund in seine Mini-Produktion in Großbritannien investieren und damit 4000 Arbeitsplätze sichern, teilte das britische Wirtschaftsministerium am Montag mit. Die Investition geht nach Regierungsangaben auf ein umfangreiches Engagement des Staates zurück.
Zwar nannte die Regierung in London keine Zahlen, gab aber an, dass sich die Gesamtinvestitionen im Automobilsektor in den vergangenen Jahren auf über sechs Milliarden Pfund belaufen hätten. Erst vor knapp zwei Monaten hatte der indische Tata-Konzern angekündigt, umgerechnet 4,6 Milliarden Euro für den Bau eines Batteriewerks in Großbritannien zu stecken.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
HHLA-Aktie: Bremer Hafenlogistik-Unternehmen BLH weiterhin offen für Kooperation mit HHLADie Bremer Hafenlogistik-Unternehmen BLG Logistics Group und Eurogate sind weiterhin offen für eine Kooperationen und die Fortsetzung der Gespräche mit dem Hamburger Wettbewerber HHLA.
Read more »
Nvidia-Aktie: Das könnte jetzt den Wendepunkt markieren!Der Technologiekonzern Nvidia (WKN: 918422) gehört zu den stärksten Aktien auf dem Börsenparkett im laufenden Jahr 2023. Und das, obwohl es für Halbleiterunternehmen tendenziell nicht so rund läuft. Anders
Read more »
Covestro-Aktie nachbörslich an der Tradegate höher: Covestro nimmt Verhandlungen mit Kaufinteressent ADNOC aufCovestro will mit dem Übernahmeinteressenten ADNOC aus Abu Dhabi Verhandlungen aufnehmen.
Read more »