Der Austragungsort der nächsten BMW Motorrad International GS Trophy steht fest: Die Zentralasien-Auflage des Abenteuer-Events wird im Frühsommer 2018 in der Mongolei stattfinden.
Nach Nord- und Südafrika, Süd- und Nordamerika sowie Südostasien wird die sechste Ausgabe der BMW Motorrad International GS Trophy in der Mongolei stattfinden. Das Land – seit vielen Jahren ein Traumziel abenteuerhungriger Motorradfahrer – besticht durch spektakuläre Landschaften und bietet fantastische Herausforderungen.
An der BMW Motorrad International GS Trophy können alle nicht-professionellen BMW Fahrer teilnehmen. In regionalen Qualifikationsveranstaltungen kämpfen sie um einen der drei Plätze in den nationalen oder regionalen Teams. Bestätigt sind derzeit 16 Teams, darunter ein Team aus Deutschland. Ein Alpenteam ist derzeit nicht vorgesehen. Die je drei Fahrer dieser Teams werden für das einwöchige Event vollständig ausgerüstet und in die Mongolei geflogen.
Der Qualifier für das deutsche Team findet vom 8. bis 10. Juni 2017 im Rahmen des Touratech Travel Event in Niedereschach statt. Die GS Trophy Germany mit ihren 300 Startplätzen ist bereits ausgebucht. Dennoch lohnt sich ein Besuch: Am Freitag und Samstag besteht die Möglichkeit, die Teilnehmer an über 20 Sonderprüfungen – verteilt über den ganzen Schwarzwald – zu beobachten und anzufeuern.
Nach dem erfolgreichen Debüt 2016 werden auch in der Mongolei wieder Frauen an den Start gehen. GS Fahrerinnen aus der ganzen Welt können sich zum einem bei den regionalen Qualifiern einen Platz in ihrem nationalen Team erstreiten, bei denen sie unter denselben Voraussetzungen antreten wie die Männer.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Markus Reiterberger winken 20.000 EuroDer IDM-Superbike-Pilot Markus Reiterberger vom Team van Zon-Remeha-BMW steht kurz vor dem Gesamtsieg in der BMW-Trophy an. Das Endergebnis steht aber erst Mitte Dezember fest.
Read more »
Exklusiv: So soll das Suzuki-Werksteam 2018 aussehenDie neue Suzuki GSXR-1000 sehen wir dieses Jahr lediglich in nationalen Meisterschaften – in MotoAmerica, IDM und BSB gibt es offizielle Teams. Der Superbike-WM-Einstieg klappt nur, wenn sich ein großer Sponsor findet.
Read more »
Toro Rosso 2018: Neuer Honda-V6 erwacht zum LebenNach Mercedes, Ferrari und Renault haben wir nun auch von Honda eine Hörprobe, wie der 2018er 1,6-Liter-V6-Turbomotor klingt. Toro Rosso nimmt sich beim so genannten Fire-up ein wenig auf den Arm.
Read more »
Andrea Iannone über 2018: «Ich bleibe bei Suzuki»Beim MotoGP-Test in Barcelona sprach Andrea Iannone über das neue Suzuki-Chassis und schmetterte Gerüchte über einen Wechsel zu Aprilia ab.
Read more »
MXoN 2018: Ticketverkauf boomt, Coombs über RoczenMit dem Amerikaner Davey Coombs tauchte beim Motocross-GP im italienischen Arco einer der Global-Player im MX-Business auf. Der Verleger des MX-Magazins 'RacerX hatte News zum MXoN in Red Bud!
Read more »
Franco Morbidelli über 2018: «Wäre besorgt wegen KTM»«KTM hat einen großen Schritt gemacht», betont Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli. Nun erklärte der ehemalige Kalex-Pilot, welche Vorteile sich KTM 2018 in der Moto2-WM erarbeitet hat.
Read more »