BMW brachte in Oschersleben nur zwei Autos in die Punkte. Während vor allem Mercedes zockte, hielten sich die Münchner zurück.
Willkommen im Casino Oschersleben: Das chaotische Regenrennen in der Magdeburger Börde war für alle Beteiligten ein Glücksspiel. Mercedes ging All in, zog ein Ass aus dem Ärmel und räumte ab. Christian Vietoris holte sensationell den ersten Saisonsieg für die Stuttgarter, Paul di Resta und Gary Paffett fuhren aus dem Nichts in die Punkte.
BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt nahm es sportlich. «Es gibt halt Rennen, in dem am Ende drei Fahrer auf dem Podium stehen, die ohne das dritte Safety-Car irgendwo JWD rausgekommen wären», so Marquardt, der sich aber für die krisengeplagte Truppe von Mercedes freute.Zur Vorbereitung auf das Rennwochenende hatte Marquardt zahlreiche Daten gewälzt. Also auch die Statistik, dass es in den vergangenen Jahren in Oschersleben nur ein einziges Safety-Car gab.
Vietoris hatte noch vor dem Start in der Boxengasse die Reifen gewechselt. Doch die Strecke war noch nicht nass genug. «Er fährt dann ewig hinter dem Feld her. Wenn das erste Safety-Car nicht kommt, wird er schon überrundet. Aber dem war nicht so, und deswegen Chapeau: Es hat super gepasst für die Truppe und insofern müssen wir das auch so hinnehmen», so Marquardt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BMW-Aktie: BMW plant schnellen Hochlauf der neuen Auto-Generation - Neue Klasse wird 'sehr profitabel' seinBMW will die neue vollelektrische Fahrzeuggeneration in den kommenden Jahren äußerst schnell an den Start bringen.
Read more »
Oschersleben: Dramen bei GERT56 HMT by rs speedbikesDie 19. German Speedweek in der Motorsport Arena Oschersleben verlief für die Mannschaft von GERT56 HMT by rs speedbikes ziemlich turbulent. Der 23. Platz war nicht das, was man sich insgeheim erhofft hatte.
Read more »
BMW-Boss Marquardt: Erfolg gibt uns einen SchubIm Interview zum Jahreswechsel blickt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt auf 2018 zurück und erklärt mit Blick auf die neue Saison, warum sich BMW i Motorsport und BMW M Motorsport perfekt ergänzen.
Read more »
Ein neunter BMW M4 für die DTMBMW Motorsport tritt in der DTM-Saison 2014 nicht nur mit acht BMW M4 DTM an, sondern auch mit einem neuen Führungsfahrzeug auf Basis des Serienmodells BMW M4.
Read more »
Audi in der Krise: «Das ist viel zu wenig»Bekommt Audi beim dritten DTM-Event auf dem Norisring die Kurve? Die Ingolstädter fahren der Konkurrenz zum Großteil hinterher. Die Zahlen sind alarmierend.
Read more »