Seit Mitte August kennen wir BMWs Fahrerpaarung für die Superbike-WM 2020. Was Tom Sykes und Eugene Laverty bei der Präsentation der nächstjährigen S1000RR erzählten.
Nach fünf Jahren Abstinenz meldete sich BMW für die Superbike-WM 2019 mit der neuen S1000RR sowie einem Werksteam zurück.
Im ersten Jahr fuhr neben Ex-Weltmeister Tom Sykes Markus Reiterberger für das BMW-Werksteam, der Deutsche wird für nächste Saison durch den Nordiren Eugene Laverty ersetzt. Das Motorrad glänzte von Anfang an mit seinem hervorragenden Chassis, es mangelte lediglich an Motorleistung. Trotzdem brauste Sykes dieses Jahr viermal aufs Podest und eroberte in Donington Park sogar die Pole-Position.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl: Ist Aprilia-Werksteam für 2016 besetzt?Für Stefan Bradl besteht momentan keine Aussicht auf einen Platz im Aprilia-Werksteam 2016. Aber vielleicht hat der Vorvertrag mit Sam Lowes (24) Schlupflöcher.
Read more »
Yamaha-Werksteam überflüssig: 2019 nur Privatteams?In der Supersport-WM 2018 dominiert Yamaha nach Belieben, Rennsport-Chef Andrea Dosoli macht sich deshalb Gedanken, wie er die Ressourcen nächstes Jahr bestmöglich einsetzen kann.
Read more »
Pirelli bleibt AlleinausrüsterSPEEDWEEK-Leser wissen es seit Wochen, seit heute ist es offiziell: Reifenhersteller Pirelli bleibt bis Ende 2015 Alleinausrüster der Superbike-WM und deren Rahmenklassen.
Read more »
Yamaha-Manager Andrea Dosoli: «Ab Saisonmitte Spitze»Letzte Woche absolvierte das neue Werksteam Pata Yamaha in Jerez den ersten Test, die Superbike-WM-Piloten Sylvain Guintoli und Alex Lowes gaben den Technikern ähnliches Feedback.
Read more »
Honda greift an: Zuletzt 2007 Superbike-WeltmeisterVor sieben Jahren gewann Honda letztmals die Superbike-Weltmeisterschaft – James Toseland zwei Punkte vor Noriyuki Haga (Yamaha). 2014 ist für Jonathan Rea alles möglich.
Read more »