Seit seinem schweren Sturz in Misano sei er «außer Form», sagt Markus Reiterberger. Für die Superbike-WM 2017 werden bei BMW und Althea Weichen gestellt, damit der Bayer wieder nach vorne kommt.
Als einer der Jüngsten in der Superbike-WM hat sich Markus Reiterberger 2016 viel Respekt erarbeitet, auch wenn es seit seinem schlimmen Crash in Misano und der anschließenden monatelangen Verletzungspause mehr schlecht als recht lief.
Auf dem Lausitzring war er im Training im Trockenen Zweiter, das war sein erstes Rennen nach dem Sturz. Dann hat sich das Team im Regen vergriffen, er ist zweimal auf die gleiche Pobacke gefallen wie in Misano und hat einen Haufen Vertrauen eingebüßt. Ja, da hat er eine sehr strikte Meinung. Die Verantwortung liegt klar bei Genesio, vertraglich ist es so geregelt, dass wir ihn mit der Elektronik unterstützen, das Team stellt er. Aber natürlich haben wir alle nichts davon, wenn das nicht funktioniert.
Um so ein Gefühl zu transferieren, braucht es viel Test- und viel Abstimmungszeit. Wir gehen aber nicht so viel testen wie die Topteams, das kostet einen Haufen Geld. Sie haben mehr Kapazitäten hinten dran, um mehr Teile auszuprobieren und auszusortieren. Und wieso ladet ihr nicht den Sprinter voll mit zwei Motorrädern, ein paar Teilen, einem Elektroniker, einem Mann für die Federelemente und einem Mechaniker und geht zum Testen? Testen ist vor allem dann teuer, wenn das ganze Team mit zwei 18-Meter-Zügen und 15 Mann Personal anrückt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ford-Aktie, BMW-Aktie & Honda-Aktie: E-Auto-Dienstleistungs-JV von Ford, BMW und Honda gegründetDie Autokonzerne Ford, BMW und Honda wollen mit ChargeScape eine kosteneffiziente Plattform schaffen, die Stromversorger, Automobilhersteller und Elektroauto-Kunden miteinander verbindet.
Read more »
DAX 40-Papier BMW-Aktie: So viel hätten Anleger an einem frühen BMW-Investment verdientDas wäre der Gewinn bei einem frühen BMW-Investment gewesen.
Read more »
BMW-Manager stapeln tief: «Keine Podeste erwarten»Seit dem 28. August 2013 wartet BMW auf den 13. Sieg in der Superbike-Weltmeisterschaft. In der kommenden Saison stehen die Chancen so gut, wie seit Jahren nicht mehr.
Read more »
BMW-Teamchef: «Dann haben Fahrer keine Ausrede mehr»Ende Februar startete in Australien die Superbike-WM 2020, wegen der Covid-19-Seuche wird sie erst Anfang August weitergehen. Was bis dahin gearbeitet wird, schildert BMW-Teamchef Shaun Muir.
Read more »
Michael vd Mark (BMW): «Perfekt, keine Probleme»Nach drei Testtagen in Jerez zog BMW-Pilot Michael van der Mark ein positives Fazit. Von der neuen M1000RR ist der schnelle Niederländer begeistert.
Read more »
Augsburgs Plärrer ist weder heile Welt noch in Hand von jugendlichen BandenBeim Augsburger Plärrer gibt es Probleme mit jugendlichen Gruppen. Daraus pauschale Urteile abzuleiten, wäre aber so falsch wie ungerecht.
Read more »