Campos führt nach zwei Tagen vor Chicherit die Gesamtwertung an. Elektronikproblem stoppt Nani Roma.
Nach den ersten beiden Etappen der Transiberico Rallye hat das BMW X-raid Team die Nase vorne. Es führt der Portugiese Filipe Campos mit rund vier Minuten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Guerlain Chicherit. Rang drei sicherten sich der Portugiese Carlos Sousa und sein deutscher Beifahrer Andreas Schulz. Der Mitsubishi Lancer Besatzung fehlen neun Minuten auf die Spitze.
Den ersten Tag beendete der Lokalmatador Filipe Campos als Führender. Bei den hohen Temperaturen kam es zu grosser Staubentwicklung – da konnte auch der leichte Regen nicht viel helfen. Ein klarer Vorteil für Campos, der früh die Spitze übernahm und dadurch freie Sicht hatte. Rang zwei ging an seinen Teamkollegen Guerlain Chicherit. Der profitierte von einem Platten von Miguel Barbosa in einem privat eingesetzten BMW X3, der den Portugiesen zum Reifenwechsel zwang.
Carlos Sousa, der durch einen Dreher in der Superspecial nur von zehnten Startplatz aus losfuhr, hatte lange mit dem Staub zu kämpfen. Der Portugiese im Mitsubishi Lancer beendete den ersten Tag auf dem vierten Rang. Pech hatte Nani Roma, der zum ersten Mal im BMW X3 unterwegs ist. Der Spanier viel einem Elektronikproblem zum Opfer und musste aufgeben. «Bei ihm war ein Sensor im Motor kaputt», erklärte X-raid Teamchef Sven Quandt.
Auch der zweite Tag begann mit viel Staub – wieder ein Vorteil für die Fahrzeuge an der Spitze. Dieses Mal sicherte sich Chicherit den Tagessieg. «Eigentlich soll er sich etwas zurückhalten, da wir um den Gesamtsieg im World Cup fahren», so Sven Quandt. ″Aber heute hat er trotzdem Gas gegeben.″ Nani Roma kommt inzwischen mit seinem neuen Gefährt immer besser zurecht und startete die ersten Attacken. Allerdings kostete ihn ein Platten um die fünf Minuten.
Der Titel als bester nicht-BMW ging heute an Carlos Sousa im Mitsubishi Lancer. Er profitierte vom Unfall von Misslin. Die Rallye dauert noch bis Sonntag an.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM: BMW präsentiert den neuen BMW M4Am 11. Februar war die Jungfernfahrt, nun erfolgte mit der Abgabe der Unterlagen für die Aerodynamik-Homologation der nächste Meilenstein des BMW M4.
Read more »
so sieht das programm an den maritimen tagen 2023 in bremerhaven ausBei den Maritimen Tagen in Bremerhaven sind neben großen Segelschiffen wie der 'Alexander von Humboldt II' auch Musiker wie Andreas Kümmert und Loi zu Gast. ...
Read more »
15-Jährige aus dem Kreis Gütersloh seit zehn Tagen verschwundenCelina N. wohnt in einer Jugendhilfeeinrichtung in Halle im Kreis Gütersloh und wird seit dem 8. August vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe: 0 52 41 86...
Read more »
In 16 Tagen bestieg ein Augsburger die höchsten Berge aller BundesländerVon der Zugspitze mit fast 3000 Metern bis zu einem Hügelchen in Bremen - Bernd Beigl erklomm alle deutschen Gipfel. Ausgerechnet der kleinste Berg machte Probleme.
Read more »
Starkoch Alfons Schuhbeck muss in den kommenden Tagen ins GefängnisStar-Koch Alfons Schuhbeck muss in den kommenden Tagen ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft München I hat ihn zum Haftantritt geladen. Eine Sprecherin teilte am Freitag mit, „dass die Ladung zum Haftantritt heute Vormittag dem anwaltlichen Vertreter von Herrn Schuhbeck persönlich übergeben wurde, der seinen Mandanten informiert hat“.
Read more »
Schuhbeck muss in den kommenden Tagen ins GefängnisAlfons Schuhbeck wurde zum Haftantritt geladen. Das bedeutet, dass der Fernsehkoch in den kommenden Tagen ins Gefängnis muss.
Read more »