Update: Die für Freitagabend geplante Veranstaltung von Rechtsextremisten und Neonazis in Berlin-Reinickendorf wurde offenbar von der Lokalität abgesagt.
Nachgewiesene Mitglieder waren unter anderem Frank Schwerdt, späterer NPD-Vorsitzender Thüringens mit Kontakten ins NSU-Umfeld, und Matthias Bath, der zwischenzeitlich bei dem Bezirksverband der Reinickendorfer AfD aktiv war. Auch der heutige Berliner Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft , Bodo Pfalzgraf, war vorübergehend Mitglied im Bildungswerk.
bezeichnete Pfalzgraf im Jahr 2020 seine Mitgliedschaft in dem Verein „aus heutiger Sicht als einen Fehler“.Am Freitagabend war ein Referat des NPD-Politikers Frank Rohleder in einem Restaurant am Tegeler Buddeplatz zum „Bombenterror gegen Dresden 1945“ geplant. Rohleder saß 2004 für die Rechtsextremisten im Kreistag von Meißen, auch heute ist er noch in der extrem rechten Splitterpartei aktiv.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Bombenterror gegen Dresden“: Rechtsextremisten planen Geheimtreffen in Berlin-ReinickendorfExklusiv: Bewohner von Berlin-Reinickendorf müssen sich am Freitagabend auf eine Veranstaltung von Rechtsextremisten und Neonazis in ihrem Bezirk einstellen. Das geht aus einer geheimen Einladung hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt.
Read more »
BVB / FREIE WÄHLER: Ewigkeitsklausel gegen Länderfusion mit Berlin – Berlin zum Bundesdistrikt machen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)BVB / FREIE WÄHLER schlägt anlässlich der Berlin-Wahl konkrete Maßnahmen zur Verwaltungsneuorganisation Berlins vor. Das allseits um sich greifende Verwaltungschaos wird inzwischen von keiner Parte…
Read more »
Berlin-Wahl 2023: Wie Berlin die Energiewende schaffen willBerlin wird als Produzent von grüner Energie kaum eine Rolle spielen. Um 2045 klimaneutral zu sein, bedarf es einer Transformation.
Read more »
Wasserschaden: Wahllokal in Reinickendorf darf nicht genutzt werdenDie Gebäude auf dem Campus Hannah Höch mussten nach Sturmschäden gesperrt werden. Da die Reparatur länger dauert, bleiben sie am kommenden Sonntag geschlossen.
Read more »
Urne 1,5 cm zu dick – Beerdigung in Reinickendorf verbotenDas ist Berliner Kleinkariertheit über den Tod hinaus. Weil eine handelsübliche Urne 1,5 Zentimeter im Umfang zu dick ist, darf sie nicht auf dem städtischen Friedhof Frohnauer Straße beerdigt werden. Die Reinickendorfer Stadträtin Korinna Stephan (49, Grüne) pocht stur auf die Einhaltung der Friedhofs-Ordnung.
Read more »
Vor Wahlen in Griechenland: Comeback der Neonazis?Mit einer Gesetzesreform will die Regierung Mitsotakis verhindern, dass Ilias Kasidiaris ins Parlament einzieht. Doch alle Linksparteien sind dagegen.
Read more »