Bora-Chef Denk lobt UCI für Reaktion auf Ukraine-Krieg

Australia News News

Bora-Chef Denk lobt UCI für Reaktion auf Ukraine-Krieg
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SPORT1
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Bora-Chef Denk lobt UCI für Reaktion auf Ukraine-Krieg. Bora

"Mir hat gefallen, wie der Radsport-Weltverband UCI reagiert hat. Die UCI akzeptiert keine russischen Teams, keine russischen Sponsoren, keine russischen Nationalmannschaften, keine Radrennen in Russland, keine russischen Funktionäre. Das sind alles heftige Sanktionen", sagte Denk dem Münchner Merkur.

Russische Fahrer, wie Boras Aleksander Wlasow, dürfen jedoch weiterhin an Rennen teilnehmen. Zur Freude von Denk:"Das finde ich auch richtig. Denn: Was kann denn ein einzelner Sportler für Russlands Krieg?", sagte der 48-Jährige. Wie Wlasow mit der Situation umgehe, werde man ab Sonntag bei der prestigereichen Fernfahrt Paris-Nizza sehen, die der Deutsche Maximilian Schachmann zweimal in Folge gewonnen hatte."Soweit ich ihn bis jetzt kennengelernt habe, ist er einer, der nicht alles an sich ranlässt", sagte Denk.

Denk hofft derweil, dass es"nicht dazu kommen wird", dass der Krieg in der Ukraine das Sportgeschehen noch stärker erschüttert."Wir sind im Radsport ohnehin nicht ganz so betroffen wie in anderen Sportarten. Unser Team hatte auch keine Rennen in der Ukraine oder Russland geplant. Aber in dem Fall ist klar: Sport sollte grundsätzlich für den Frieden stehen", so Denk.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SPORT1 /  🏆 109. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ukraine-Krieg: BBC bietet Programm auf Kurzwelle für die Ukraine anUkraine-Krieg: BBC bietet Programm auf Kurzwelle für die Ukraine anDie britische Rundfunkanstalt BBC strahlt ein Informationsprogramm für die Ukraine auf Kurzwelle aus. In der Ukraine sind mehrere Mittelwellensender in Betrieb.
Read more »

Krieg in der Ukraine: Weitere Angriffe auf GroßstädteKrieg in der Ukraine: Weitere Angriffe auf GroßstädteRussland hat die großen Städte der Ukraine weiter unter Beschuss genommen. In Kiew wurde der Luftalarm ausgelöst, Explosionen erschütterten die Metropole. Die russische Armee konnte die Großstadt Cherson einnehmen.
Read more »

Krieg in der Ukraine: Dauerbeschuss auf die MetropolenKrieg in der Ukraine: Dauerbeschuss auf die MetropolenDie Angriffe auf die großen Städte der Ukraine halten an. Mariupol kann nicht mehr die Stromversorgung aufrecht erhalten - in Kiew wurde offenbar ein Marschflugkörper abgeschossen. Russische Soldaten sollen inzwischen Cherson eingenommen haben.
Read more »

Krieg in der Ukraine: EU will Flüchtlinge schützenKrieg in der Ukraine: EU will Flüchtlinge schützenEU bringt schnellen Schutz für Flüchtlinge auf den Weg. Nawalny wünscht sich Demonstrationen am Sonntag. Alle Entwicklungen im Liveblog.\r\n
Read more »

Golem.de: IT-News für Profis
Read more »



Render Time: 2025-04-11 06:41:07