Am Dienstag bekommt der DAX nach Erreichen eines neuen Rekordes am Montag ernsthafte Probleme. Außerdem stehen die Aktien von BMW, RedcarePharmacy, Hypoport und Covestro im Fokus.
Der Dax hat am Dienstag seiner jüngsten Rekordjagd etwas Tribut gezollt. In der ersten Handelsstunde sank der deutsche Leitindex um 0,7 Prozent auf 16 330,00 Punkte, während der MDax der mittelgroßen Unternehmen 0,34 Prozent auf 28 739,24 Punkte verlor. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,35 Prozent auf 4455,80 Punkte nach unten.
Das im Dax notierte Stammpapier verlor am Indexende 4,2 Prozent auf 106,24 Euro und rutschte damit auf den Stand von Anfang Juni. Investoren sind beim Barmittelzufluss, dem sogenannten Free Cashflow, besonders empfindlich, weil weniger Geld in der Kasse auch weniger Dividende bedeuten kann. Im bisherigen Jahr sind die Aktien von BMW allerdings auch gut gelaufen, mit einem Plus von zuletzt noch gut 27 Prozent.
Bei den Anlegern sorgte auch kaum für bessere Stimmung, dass BMW bei den geplanten Auslieferungen 2023 nun etwas mehr veranschlagt als bisher. So erwarten die Manager ein solides Wachstum gegenüber dem Vorjahr mit damals 2,4 Millionen verkauften Autos - sprich ein Plus um fünf bis zehn Prozent. Bisher war nur ein leichtes Plus avisiert worden. Auch bei der Eigenkapitalrendite im Finanzdienstleistungsgeschäft wird BMW zuversichtlicher.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dax-Umfrage: Die Dax-Rally kann noch weiterlaufen – Rücksetzer sind KaufgelegenheitenDie große Skepsis der deutschen Anleger, gepaart mit vielen Absicherungen, dürfte den Dax vor einem heftigen Ausverkauf schützen. In den USA sieht es ganz anders aus.
Read more »