Die DAX-Anleger schicken den Leitindex vor dem Wochenende auf rotes Terrain.
ging es zu Beginn der Freitagssitzung an der Frankfurter Börse um 0,51 Prozent auf 15.597,12 Punkte abwärts. Aktuell gibt das Börsenbarometer um 0,71 Prozent auf 15.565,94 Zähler nach.
Am Donnerstag hatte der DAX 0,7 Prozent tiefer bei 15.676,90 Punkten geschlossen. Die wichtigsten Indizes an der Wall Street bauten ebenfalls ursprüngliche Gewinne ab und schlossen mit einem Abschlag von 0,8 bis 1,2 Prozent. Auf die Stimmung drückten unter anderem Sorgen um die künftigeder US-Notenbank Fed nach der Veröffentlichung der Protokolle ihrer letzten Sitzung.
Die Anleger erhoffen sich daraus Hinweise auf die nächste Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank . Die Jahresteuerungsrate bleibt dennoch weit entfernt vom Ziel der EZB von 2,0 Prozent. Die EZB hat ihren Leitzins neun Mal in Folge angehoben, um damit die Inflation zu bekämpfen. Den weiteren Kurs nach der Sommerpause will sie von der Analyse der hereinkommenden Daten abhängig machen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Börse Frankfurt aktuell am Freitag: DAX vor Inflationsdaten mit MinusstartDie DAX-Anleger schicken den Leitindex vor dem Wochenende auf rotes Terrain.
Read more »
Börse Frankfurt aktuell am Freitag: DAX vor Inflationsdaten verlustreichDie DAX-Anleger schicken den Leitindex vor dem Wochenende auf rotes Terrain.
Read more »
Börse Frankfurt im Sog der Fed: DAX fällt tieferAm Donnerstag stehen die Zeichen am deutschen Aktienmarkt mit Aussicht auf weitere Leitzinserhöhungen der USA auf Rot.
Read more »
Börse Frankfurt im Sog der Fed: DAX fällt zum Handelsende deutlichAm Donnerstag standen die Zeichen am deutschen Aktienmarkt mit Aussicht auf weitere Leitzinserhöhungen der USA auf Rot.
Read more »
Dax aktuell: Dax legt leicht zu – Einstiegskurse könnten sich verschiebenNach dem neuen Monatstief am gestrigen Dienstag geht es wieder aufwärts am Aktienmarkt. Doch Anleger sollten sich nicht in Sicherheit wiegen.
Read more »