BR rechnet 2023 mit 40 Mio. Euro Fehlbetrag - DWDL.de

Australia News News

BR rechnet 2023 mit 40 Mio. Euro Fehlbetrag - DWDL.de
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 DWDL
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 59%

Mit mehr Aufwendungen als Erträgen rechnet der BR_Presse für das kommende Jahr, was an Pensionsrückstellungen liegt. Grundsätzlich will sich der BR verändern, der Weg zum 'digitalen Medienhaus' solle fortgesetzt werden.

Mit mehr Aufwendungen als Erträgen rechnet der BR für das kommende Jahr, was an Pensionsrückstellungen liegt. Grundsätzlich will sich der BR verändern, der Weg zum"digitalen Medienhaus" solle fortgesetzt werden.Am Freitag hat der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks den zuvor schon vom Verwaltungsrat geprüften Wirtschaftsplan des kommenden Jahres genehmigt. So steht in den Büchern, dass der BR mit einem Minus von 40,4 Millionen Euro kalkuliert.

Die laufende Beitragsperiode solle schließlich 2024 ausgeglichen abgeschlossen werden, wird als BR-Ziel formuliert. Einschnitte ins Programm sollen, so heißt es, möglichst vermieden werden. Gelingen könne dies nach Auffassung des Rundfunkrats"nur durch eine strikte Etatdisziplin und die Mobilisierung aller zu hebenden Ertragspotentiale im Rahmen der Regelungen des Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrags".

Eine weitere Veränderung des BR kündigte indes Intendantin Katja Wildermuth an."Bereits beschlossen sind Umschichtungen im Programm zur konsequenten Stärkung unseres Angebots für breitere Zielgruppen, aber auch Maßnahmen zur Verschlankung von Produktionsprozessen und eine Analyse im Personalbereich." Godehart Ruppert, Rundfunkratsvorsitzender, forderte, dass der BR seinen Weg hin zu einem digitalen Medienhaus"konsequent fortsetzen" müsse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DWDL /  🏆 71. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

WHO mit guten Nachrichten: Ende der Coronapandemie im Jahr 2023?Die WHO sieht das Ende der Coronapandemie schon in naher Zukunft: Der globale Gesundheitsnotstand könnte 2023 aufgehoben werden.
Read more »

Darts-WM 2023: 'Schlechtestes Darts-Jahr' - Peter Wright im Interview mit SPORT1Darts-WM 2023: 'Schlechtestes Darts-Jahr' - Peter Wright im Interview mit SPORT1Peter Wright startet als Titelverteidiger in die Darts-WM. Im SPORT1-Interview spricht der Schotte über ein schwieriges Jahr, den Druck bei der WM und seinen größten Widersacher.
Read more »

Tech-Veteran mit Comeback im neuen Jahr und hohen Renditen für AktionäreTech-Veteran mit Comeback im neuen Jahr und hohen Renditen für AktionäreEin für die Aktionäre vieler Technologiewerte bitteres Jahr geht zu Ende. Wir verraten, welcher Tech-Veteran sein Comeback im neuen Jahr mit hohen Renditen für Aktionäre fortsetzen könnte.
Read more »

Netflix-Aktie mit schwachem 2022: Wells Fargo rechnet für 2023 mit starkem WerbegeschäftNetflix-Aktie mit schwachem 2022: Wells Fargo rechnet für 2023 mit starkem WerbegeschäftDie Netflix-Aktie litt in diesem Jahr unter einem Kundenschwund. Zwar hat sich die Lage bei den Abonnentenzahlen seither gebessert, der Kurs des NASDAQ-Titels stand seit Jahresbeginn aber trotzdem unter Druck. Dies könnte sich 2023 aber ändern, wie Wells Fargo-Analyst Steven Cahall prognostiziert.
Read more »

Zinsen verdienen mit Ethereum - So geht Staking mit KryptowährungenZinsen verdienen mit Ethereum - So geht Staking mit KryptowährungenWie kann man mit Kryptowährungen Zinsen verdienen? Wir zeigen, wie das Staking von Ethereum funktioniert und was Ethereum für die Zukunft verspricht.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 10:02:00