«Die nächsten Punkte, an denen wir arbeiten müssen, sind die Traktionskontrolle und die Leistungsentfaltung», berichtete KTM-Werkspilot Bradley Smith nach zwei Testtagen mit der RC16 in Valencia.
Da Pol Espargaró beim Valencia-Test noch nicht über seinen zukünftigen Arbeitgeber KTM sprechen durfte, sein direkter Vertrag mit Yamaha endet wie bei Jorge Lorenzo erst am 31. Dezember 2016, übernahm Bradley Smith diese Aufgabe. Espargaró und Smith hatten den zweiten Testtag auf den Plätzen 17 und 20 mit 1,878 beziehungsweise 2,563 sec Rückstand auf die Bestzeit von Yamaha-Neuling Maverick Viñales abgeschlossen.
Espargaró fuhr eine Zeit von 1:31,853 min, Smith 1:32,538 min. Zum Vergleich: KTM-Testfahrer Mika Kallio hatte im Qualifying am Samstag eine Zeit von 1:32,092 min erreicht. Ist die Arbeit mit KTM an der Elektronik ähnlich wie die Arbeit zu Beginn der Testfahrten 2016, als ihr mit dem Tech3-Team die neue Einheitselektronik eingesetzt habt? «Es ist nun schwieriger als damals, denn Yamaha hatte viel mehr Daten und Informationen. Wir beginnen bei null. Was die Testfahrer in diesem Jahr begonnen haben, müssen wir nun fortführen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sensation: Tony Cairoli (KTM) siegt in KeiheuvelDie Red Bull-KTM-Truppe dominierte das internationale Motocross in Keiheuvel-Balen. Frühpensionist Antonio «Tony» Cairoli sicherte sich sensationell den Sieg in der MX2-Klasse.
Read more »
Marc Márquez (Honda): KTM bald Hersteller Nummer 1Auf seine eigene Zukunft will MotoGP-Superstar Marc Márquez aktuell nicht weiter eingehen. Aus dem gegenseitigen Respekt machen der Spanier und KTM-Rennsportchef Pit Beirer aber keinen Hehl.
Read more »
Spielberg: Das ultimative KTM-Erlebnis beim Heim-GPDer Österreich-GP auf dem Red Bull Ring steht bevor: Wer noch einen Platz auf der KTM-Tribüne ergattern will, um am Wochenende Brad Binder, Jack Miller und Co. anzufeuern, findet hier alle wichtigen Informationen.
Read more »
Pit Beirer (KTM): «Werden wieder bei Dorna stehen»KTM-Rennsportboss Pit Beirer sprach im Rahmen der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» über die aktuellen Kräfteverhältnisse und das Bitten um einen weiteren MotoGP-Platz bei WM-Promoter Dorna.
Read more »
Deniz Öncü (KTM): «Mein Name stand überall»Für seinen ersten Moto3-Sieg am Sachsenring erhielt Deniz Öncü überwältigende Reaktionen aus seinem Heimatland Türkei. In einem türkischen Grand Prix sieht der Red Bull-KTM-Ajo-Pilot daher großes Potenzial.
Read more »
Jeffrey Herlings (KTM): «Habe 4,5 Millionen verdient»Red Bull KTM Werksfahrer Jeffrey Herlings äußerte sich über die Frage, ob er über einen Wechsel in die USA nachdenkt. Auch wenn die Gagen dort höher sind, sieht er sich in der WM. 2018 hat er 4,5 Mio. verdient.
Read more »