Der Start der regulären Produktion in der Fabrik des Elektroauto-Herstellers Tesla in Grünheide verzögert sich offenbar weiter - laut RBB bis mindestens Mitte März.
Nach Informationen des RBB darf Tesla frühestens Mitte März die ersten Autos für den Verkauf vom Band laufen lassen. Das Werk in Grünheide ist zwar fertig gebaut, aber noch nicht genehmigt. Die aktuelle Verzögerung liege daran, dass die Behörden derzeit noch die Sicherheitsvorkehrungen prüften, berichtet der Sender.
Das Landesumweltministerium in Potsdam äußerte sich nicht zu einem konkreten Termin und erklärte lediglich, das Genehmigungsverfahren werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tesla-Produktionsstart in Brandenburg verzögert sich weiterDer Produktionsstart der ersten europäischen Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin verzögert sich weiter.
Read more »
Teslas Start in Brandenburg verzögert sichEs wird noch eine Weile dauern, bis Teslas 'Gigafabrik' im brandenburgischen Grünheide offiziell in die Produktion gehen kann. Zwar rollen bereits einige Hundert E-Autos zu Testzwecken vom Band - bis zur ersehnten Genehmigung dürfte es aber noch 'einige Zeit' brauchen, heißt es aus der Landesregierung.
Read more »
Corona aktuell: Union will Teil-Impfpflicht aussetzenCorona aktuell: Union will die einrichtungsbezogene Impfpflicht bundesweit aussetzen. Inzidenz bei 1441, RKI meldet fast 170 000 Neuinfektionen.
Read more »
ZDFneo fährt 'Bares für Rares'-Dosis nach unten - DWDL.deZDFneo wird im März die Anzahl der täglich gesendeten 'Bares für Rares'-Episoden reduzieren. Zudem kehrt das 'Dinner Date' ins Programm zurück.
Read more »
Baerbock holt offenbar Greenpeace-Chefin ins Auswärtige AmtJennifer Morgan wechselt ins Auswärtige Amt, heißt es in Regierungskreisen. Die bisherige Greenpeace-Chefin soll sich um internationale Klimapolitik kümmern.
Read more »
Personalcoup der Außenministerin: Von Greenpeace ins Auswärtige AmtJennifer Morgan ist bisher Chefin von Greenpeace International. Ab März soll sie die Klima-Außenpolitik von Ministerin Baerbock voranbringen.
Read more »