In Brandenburg sind die Waldbrände vom Wochenende weitgehend gelöscht.
Wie ein Sprecher der Einsatzkräfte mitteilte, hat sich die Lage nach Regenfällen bei Treuenbrietzen und Beelitz deutlich entspannt. Die Evakuierungen der Ortschaften seien aufgehoben worden. Eine Sprecherin des zuständigen Landkreises Potsdam-Mittelmark erklärte, man müsse jedoch noch mit einem Wiederauflammen der Brände rechnen. Noch seien nicht alle Glutnester identifiziert.
Am Wochenende hatten rund um Treuenbrietzen und Beelitz zwei große Waldflächen gebrannt. Insgesamt standen rund 400 Hektar Wald in Flammen. Mehr als 1.400 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Die Bundeswehr stellte fünf Löschhubschrauber zur Verfügung.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Waldbrandbeauftragter: Regen könnte Waldbrände in Brandenburg nicht löschenDer angesagte Regen könnte nicht ausreichen, um die Waldbrände in Brandenburg unter Kontrolle zu bringen, fürchtet der Waldbrandbeauftragte des Landes.
Read more »
Waldbrände in Brandenburg „außer Kontrolle“: Hunderte Menschen evakuiert - Drohnen-Foto zeigt Feuer-AusmaßDer Waldbrand in Brandenburg nahe Treuenbrietzen hat sich ausgedehnt. Der Wind hat sich gedreht und das Feuer bedroht Dörfer. Erste Evakuierungen folgten.
Read more »
Waldbrände in Brandenburg: Regen erleichtert die LöscharbeitenIn der Nacht kämpfen hunderte Einsatzkräfte gegen die Waldbrände in Treuenbrietzen und Beelitz.
Read more »