Brandenburger Männer gehen seltener zu Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen als Frauen. Vor allem der Anspruch auf die Vorsorgekoloskopie wird von den Versicherten kaum in Anspruch genommen.
Brandenburger Männer gehen seltener zu Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen als Frauen. Das ergaben Versichertendaten der Techniker Krankenkasse . So nutzten 2022 lediglich 19,66 Prozent aller dazu berechtigten Männer den regelmäßigen Gesundheits-Check-Up. Bei den Frauen waren es nur 21,67 Prozent der Berechtigten. Das bedeutet allerdings auch, dass rund 80 Prozent der Berechtigten den alle drei Jahre angebotenen Check-Up gar nicht nutzen.
Noch deutlichere Unterschiede verzeichnete die TK bei anderen Untersuchungen: Nur 28,72 Prozent der männlichen TK-Versicherten ab 45 ließen ihre Prostata auf bösartige Veränderungen untersuchen. Von den weiblichen Versicherten suchten 51,78 Prozent eine Praxis zur Krebsvorsorge auf. Die Darmspiegelungen wurden sogar nur von weniger als drei Prozent der Versicherten angenommen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SKV und Pax lancieren Verbandslösung zur privaten VorsorgeSt. Gallen (ots) - Der Schweizerische Kaderverband (SKV) und die Vorsorgeversicherung Pax kooperieren im Bereich Verbandslösungen für die private Vorsorge. Die mit dem SKV entwickelte Verbandslösung mit
Read more »
Pflegegeld 2023: Höhe, Anspruch und VoraussetzungenWer pflegebedürftig ist, hat in vielen Fällen Anspruch auf Pflegegeld. Wie hoch die Leistung der Pflegeversicherung ausfällt, wer Anspruch hat und welche Voraussetzungen gelten, lesen Sie hier.
Read more »
„Diesen Anspruch haben wir“: Kretzsche-Klartext zum Füchse-StartDie Füchse wollen wieder ganz oben angreifen. Warum Nils Lichtlein dabei eine Schlüsselrolle einnehmen wird.
Read more »
„Diesen Anspruch haben wir“: Kretzsche-Klartext zum Füchse-StartDie Füchse wollen wieder ganz oben angreifen. Warum Nils Lichtlein dabei eine Schlüsselrolle einnehmen wird.
Read more »
Trotz Rechtsextremismus an Brandenburger Schulen: Bund will Demokratie-Programm streichenBei dem Programm „Respekt-Coaches“ setzen sich Brandenburger Schüler mit Diskriminierung und Verhalten bei Konflikten auseinander. Trotz rechtsextremer Vorfälle an märkischen Schulen will der Bund das Programm nicht mehr finanzieren.
Read more »