Britischer Geheimdienst MI5 hat massenhaft Daten rechtswidrig gespeichert Überwachung MI5
Der MI5 verstieß laut dem Beschluss gegen seine Pflicht, das Innenministerium "vollständig und offen" bei Anträgen zur Durchführung von Überwachungsmaßnahmen über potenzielle Vorbehalte zu informieren. Er habe erst 2016 – also mit rund drei Jahren Verspätung – eingeräumt, sich "eines sehr hohen Risikos bewusst" gewesen zu sein, gegen die gesetzlichen Auflagen zu verstoßen.
Das Urteil zeige, "dass die sogenannten Sicherheitsvorkehrungen völlig unwirksam sind, wenn es darum geht, unsere Rechte zu schützen und die Machthaber zur Rechenschaft zu ziehen",, Anwältin bei Liberty. Die Regierung müsse nun rasch Einschränkungen schaffen, die die Privatsphäre der Bürger tatsächlich schützten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Putin-Sturz brächte Europa in Gefahr - britischer Ex-Diplomat erklärt Atom-Szenario in sechs SchrittenSollte Russlands Armee sich gegen Wladimir Putin auflehnen, wäre der Westen in Gefahr, meint ein britischer Experte.
Read more »
Britischer Premier entlässt Minister: Der Fall des Nadhim ZadawiGroßbritanniens politisches Wunderkind, vom Geflüchteten kurzzeitig zum Finanzminister aufgestiegen, stolpert über das Verschweigen einer Steueraffäre.
Read more »
„Grundlagen der Lebenssicherheit“: Kreml will militärische Grundausbildung im Lehrplan aufnehmenAb September soll der verpflichtende Unterricht in Russland eingeführt werden. Der britische Geheimdienst spricht von einer „zunehmend militarisierten Atmosphäre“ im Land.
Read more »
Destiny 2: Hacker von Bungie offenbart – Cheat-Software spioniert die eigenen Nutzer ausIn Destiny 2 hat ein laufendes Gerichtsverfahren offenbart, dass eine Cheat-Software hoch brisante Daten bei ihren Anwendern ausspionierte.
Read more »
Inflation Januar: Statistisches Bundesamt verschiebt Publikation von TeuerungsdatenDie deutschen Inflationsdaten für den Januar kommen nicht wie geplant am Dienstag. Grund ist ein Softwareproblem, das auch im Euro-Raum zu Komplikationen führt.
Read more »