Der Niederländer macht beim Heimrennen in Assen in der IDM Superstock 600 reichlich Punkte gut und rechnet sich wieder Chancen auf den Gesamtsieg aus. Rückstand zu Stange ist überschauber.
Mangelnden Kampfgeist kann man Bryan Schouten nicht nachsagen. Disqualifikation beim Saisonauftakt am Lausitzring, Sturz und ausgekugelte Schulter in Zolder und jetzt ein Sieg und ein zweiter Platz beim Heimrennen in Assen. Damit ist der Niederländer zurück im Kampf um den Titel in der IDM Superstock 600.
Im ersten Rennen musste sich Schouten noch WM-Gast Kevin Wahr geschlagen geben, der sich vom einsetzenden Regen nicht abschrecken ließ und bis zum vorzeitigen Rennabbruch ungerührt seine Runden an der Spitze drehte. «Es hat am Ende echt überall geregnet», erklärte Schouten nach Platz 2. «Der Start war nicht schlecht, aber dann musste ich wegen eines Sturzes ausweichen. Da war Wahr weg.
Im zweiten Rennen ließ Schouten bei schönem Wetter nach anfänglichen Reibereien dann nichts mehr anbrennen und fuhr allen auf und davon. «Einfach war das nicht», versichert er. «Vor mir haben Eemeli Lahti und Kevin Wahr gekämpft. Kevin hat dann auch mich immer wieder attackiert, er wollte mich aus meinem Rhythmus bringen. Auf der Gegengerade wollte er mich ein wenig abdrängen. Dafür habe ich mich dann genauso revanchiert und habe dann Tempo gemacht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mark Aitchison: IDM-Stoppover in HockenheimDer australische Superbike-WM-Pilot ist beim IDM-Lauf auf dem Hockenheimring mit der Yamaha R1 von Matej Smrz unterwegs.
Read more »
BMW Motorrad Race Trophy: IDM-Piloten holen aufSpitzenreiter ist der Franzose Cyril Brunet-Lugardon, Lance Isaacs und Emilien Jaillet sind ihm dicht auf den Fersen. Die IDM-Piloten können in Oschersleben Punkte gutmachen.
Read more »
IDM Schleiz 2021: Die Pläne für FreitagEs ist angerichtet. Nach einem Jahr Pause kehrt die IDM mit vollem Programm wieder auf das Schleizer Dreieck zurück. Zuschauer sind willkommen und dürfen nach über einem Jahr Abstinenz auch wieder ins Fahrerlager.
Read more »
Weaving schaut kurz auf der IDM-SBK-Pole vorbeiProvisorische Bestzeit, Start aus der Boxengasse, Aufholjagd und IDM-Punkte. Sturz am Nachmittag. Jordan Weaving vom Team Suzuki Alber-Bischoff führt sich auf dem Lausitzring gut in die IDM ein.
Read more »
Toni Finsterbusch: Statt EM die IDM SBK auf SuzukiNach Jahren in der Moto GP, 125 und Moto3, und der FIM Superstock 1000 EM kehrt der Sachse in die IDM zurück. Er unterschreibt einen Vertrag im Team Suzuki Mayer und tritt die Nachfolge von Luca Grünwald an.
Read more »
Dominic Schmitter verlängert bei Hess für IDM SBK '21Gemeinsam hatten Dominic Schmitter und Konrad Hess mit dem dritten Platz in der IDM Superbike 2020 den bisher größten IDM-Erfolg für die Schweiz geholt. Gemeinsam wollen sie das Ergebnis 2021 noch toppen.
Read more »