„Bully“ Herbig: „Die Comedy-Polizei ist so streng geworden“
„Den Film hab ich vor 22 Jahren gemacht und es war eine Parodie auf Filme, die vor 60 Jahren im Kino waren“, erläuterte der oft auchHerbig genannte Komiker in der am Freitagabend ausgestrahlten Radio-Bremen-Talkshow „3 nach 9“ im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo. Das habe damals mit Leidenschaft, Spielfreude und der Verwirklichung von Träumen zu tun gehabt.
Herbig sagte, er finde es durchaus richtig, dass man über gewisse Dinge nicht mehr so spreche wie vor 20 Jahren. Es gebe viele laute Stimmen heutzutage und alle seien „mit der Gesamtsituation unzufrieden“, er habe darauf für sich noch keine Antwort, sagte Herbig etwas ratlos. Gefragt worden war er nach der derzeit tobenden Debatte über kulturelle Aneignung und Rassismus.
Herbig wurde in den 90ern mit der Comedyshow „Bullyparade“ populär. Im Film „Der Schuh des Manitu“ geht es um die beiden zu Unrecht des Mordes beschuldigten Blutsbrüder Abahachi und Ranger . Die Abbilder von Winnetou und Old Shatterhand sprechen Bayerisch und suchen nach einer Schatzkarte, Gangsterboss Santa Maria ist auf ihren Fersen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner CDU warnt vor Abschalten der Weihnachts-Beleuchtung - B.Z. – Die Stimme BerlinsIn der Energiekrise wird in Berlin auch an der öffentlichen Beleuchtung gespart. Droht nun ein Weihnachten ohne Lichterglanz? CDU-Chef Wegner warnt.
Read more »
Soll Berlin das 9-Euro-Ticket im Alleingang verlängern? - B.Z. – Die Stimme BerlinsEinmal die Woche diskutieren in der B.Z. Berlins Ex-Regierende Eberhard Diepgen (CDU) und Walter Momper (SPD) über Themen, die die Hauptstadt bewegen. Heute geht es um eine potentielle Verlängerung des 9-Euro-Tickets.
Read more »