Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Samstag die DRF-Luftrettung am Nürnberger Flughafen besucht. Er sei sehr berührt von dem Gefühl, dass man sich auf die Frauen und Männer verlassen könne, sagte er nach einem Austausch mit der Besatzung.
nutzte Bundeskanzler Olaf Scholz die Gelegenheit, um die Station der DRF Luftrettung am Nürnberger Flughafen zu besuchen. Dort dankte er dem Team für seine Arbeit.Bei dem rund eineinhalbstündigen Besuch ließ sich Schloz an einem auf dem Vorfeld platzierten Hubschrauber über die Arbeit der Besatzungen desund des Rettungshubschraubers Christoph 27 informieren.
Beim Intensivtransporthubschrauber Christoph Nürnberg fliegt immer eine mobile Herz-Lungen-Maschine und ein Inkubator mit. Zur Hubschrauber-Besatzung gehören jeweils ein Pilot , ein Notarzt und ein Notfallsanitäter. Von ihren 29 deutschen Standorten aus leistete die gemeinnützige Organisation im Jahr 2022 nach eigenen Angaben, über 39.300 Einsätze. Davon knapp 3.000 von Nürnberg aus.Bundeskanzler Olaf Scholz im Austausch mit der Crew der DRF-Luftrettung am Flughafen Nürnberg.
"Hier ist Bayern": Der neue BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
50. Einsatzjubiläum der DRF Luftrettung - Bundeskanzler Olaf Scholz besucht Christoph 27 und Christoph Nürnberg50. Einsatzjubiläum der DRF Luftrettung – Bundeskanzler Olaf Scholz besucht Christoph 27 und Christoph Nürnberg Blaulicht BundeslandBayern Rettungsdienst Bayern Bundesländer
Read more »
Schiphol übernimmt 40 Prozent am Flughafen Maastricht-AachenDer Amsterdamer Flughafen Schiphol beteiligt sich zu 40 Prozent am Flughafen Maastricht. Der Maastricht Aachen Airport ist ein wichtiger Frachtflughafen \u2013 aber umstritten aufgrund seiner Lage.
Read more »
'Air Defender 23': Flughafen Berlin rechnet mit EinschränkungenDas \u00f6stliche Brandenburg ist eine gro\u00dffl\u00e4chige \u00dcbungszone beim Nato-Luftwaffen-Man\u00f6ver 'Air Defender'. Darum richten sich die Flughafenbetreiber am BER auf Versp\u00e4tungen im zivilen Luftverkehr ein.
Read more »
Airlines protestieren: Flughafen Auckland plant deutliche GebührenerhöhungFluggesellschaften kritisieren den Auckland International Airport. Der Flughafen will Milliarden in Investitionen stecken und plant daf\u00fcr eine deutliche Erh\u00f6hung der Geb\u00fchren.
Read more »
Einschränkungen ab Montag am Flughafen BER erwartetAlle, die ab Montag in den kommenden zwei Wochen über den BER reisen, sollten ihre Verbindungen checken und prüfen, ob es zu Flugausfällen oder Verspätungen kommt. Grund dafür sind gleich zwei Großereignisse. Berlin brandenburg
Read more »
Nato-Übung „Air Defender“: Flughäfen erwarten EinschränkungenAb Montag wird es laut über Deutschland: Die Nato-Übung „Air Defender“ startet. Was das für Bürgerinnen und Bürger bedeutet, lesen Sie hier.
Read more »