Chaotische Zustände beim Videobeweis und ein blamables Unentschieden haben Borussia Dortmund das Blitz-Debüt von Niclas Füllkrug verhagelt.
Der BVB verspielte gegen den aufmüpfigen Aufsteiger 1. FC Heidenheim unter kuriosen Umständen eine Zwei-Tore-Führung und musste sich am Freitagabend sensationell mit einem 2:2 begnügen. Der Saisonstart ist in den Sand gesetzt.
Dabei spielten sich in der Schlussphase wilde Szenen ab. Einen ursprünglich verhängten Foulelfmeter gegen Dortmund beim Stand von 2:1 nahm Schiedsrichter Tobias Reichel scheinbar zunächst zurück, ging dann doch raus zum Bildschirm - und zeigte wieder auf den Punkt. Tim Kleindienst gelang dadurch das Tor zum ersten Heidenheimer Bundesliga-Punkt.
Der Nationalstürmer Füllkrug, erst am Donnerstag überraschend von Werder Bremen zum BVB gewechselt, wurde mit viel Applaus begrüßt, saß aber bis zur 78. Minute auf der Bank: Der Platz im Dortmunder Sturmzentrum gehört bis auf Widerruf Sebastien Haller. Das könnte sich allerdings zügig ändern. Am Freitag agierte der Franzose unglücklich und verursachte auch den Elfmeter zum Ausgleich.
Heidenheim versuchte anfangs vergebens, eine Festung am eigenen Strafraum aufzubauen, Julian Brandt knackte die Abwehr schon in der siebten Minute. Nach Emre Cans 2:0 schien ein 75-minütiges Schaulaufen gegen einen bemühten, aber auf diesem Niveau chancenlosen Gegner zu beginnen. Doch der FCH wehrte sich nach Kräften, traf durch Eren Dinkci und kämpfte verbissen weiter: mit Erfolg.
Zu Beginn hatte der BVB seine Abwehrreihe erwartungsgemäß weit vorne postiert, Heidenheim fehlte da noch die Luft zum Atmen. Brandt nutzte aus der Drehung die erste große Chance mit einem Schuss an die Unterseite der Querlatte. Can hatte vorher den Ball an den Ellbogen bekommen, was Schiedsrichter Reichel als nicht strafwürdig ansah. Wenige Minuten später aber ahndete er ein Handspiel des früheren BVB-Juniorenspielers Lennard Maloney nach Ansicht der TV-Bilder.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundesliga: Bei Füllkrug-Debüt: BVB blamiert sich gegen HeidenheimNach einer Viertelstunde scheint das Spiel gelaufen, Borussia Dortmund führt 2:0 gegen Heidenheim. Doch der BVB verspielt den Sieg und verhilft dem Aufsteiger zum ersten Bundesliga-Punkt.
Read more »
Bundesliga: BVB-Coach Terzic will nicht über Füllkrug sprechenMedienberichten zufolge steht Niclas Füllkrug vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. BVB-Trainer Terzic möchte darüber bei einer Pressekonferenz am Donnerstag nicht sprechen.
Read more »
Bundesliga: Füllkrug und BVB offenbar über Transfer einigSolange das Transferfenster offen ist, ist ein Abschied von Nationalspieler Füllkrug aus Bremen eine Sorge vieler Werder-Fans. Einem Bericht zufolge hat sich der 30-Jährige mit dem BVB geeinigt.
Read more »
Bundesliga: Füllkrug nicht mehr in Bremen: Wohl Transfer nach DortmundBei Werder Bremen geht es kurz dem Ende der Transferperiode turbulent zu. In Niclas Füllkrug steht der wichtigste Spieler vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Doch es tut sich noch mehr.
Read more »
Bundesliga: Nationalstürmer Füllkrug wechselt von Bremen nach DortmundWas sich bereits angedeutet hatte, ist nun perfekt: Niclas Füllkrug wechselt zu Borussia Dortmund. Kurz vor dem Ende der Transferperiode erhält Trainer Edin Terzic einen weiteren Nationalspieler.
Read more »