In einem Zug ist eine manipulierte Steckdose entdeckt worden – nicht zum ersten Mal. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung und gibt Reisenden einen Rat.
eine offenbar manipulierte Steckdose entdeckt hatte. Sie war den Angaben zufolge als Passagierin unterwegs und informierte das Zugpersonal. Ein Zugbegleiter warnte die Mitreisenden per Durchsage vor der Benutzung von Steckdosen.
Nach der Einfahrt des Zuges des Eisenbahnunternehmens Go-Ahead in den Hauptbahnhof München sei die Steckdose von Bundespolizisten in Augenschein genommen worden, die den Manipulationsverdacht bestätigten. Daraufhin sei der Zug in das Betriebswerk Pasing gebracht worden, wo die Steckdose ausgetauscht worden sei. Es werde wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung ermittelt, hieß es.
In den vergangenen Wochen gab es mehrere Vorfälle mit manipulierten Steckdosen bei Zügen verschiedener Eisenbahnunternehmen, dabei wurden auch mehrere Reisende verletzt. Jetzt bittet die Bundespolizei Reisende, Steckdosen genau anzuschauen, bevor sie sie benutzen: Man solle prüfen, ob etwas Ungewöhnliches festzustellen ist, und gegebenenfalls das Bahnpersonal zu informieren.
Da im August bereits eine Frau einen Stromschlag an einer Steckdose bekommen hatte, aus der Metalldrähte herausragten, prüfe die Polizei weitere Fälle. Zwei Menschen hatten Ähnliches berichtet. Die Polizei ermittele im ersten Fall wegen gefährlicher Körperverletzung.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mehrere Vorfälle: Bundespolizei warnt erneut vor manipulierten Steckdosen in ZügenDie Bundespolizei warnt erneut vor manipulierten Steckdosen in Zügen. Eine Beamtin entdeckte am Freitagmorgen als Passagierin in eine ...
Read more »
Bundespolizei warnt vor manipulierten Steckdosen in ZügenDie Bundespolizei warnt erneut vor manipulierten Steckdosen in Zügen. Eine Beamtin entdeckte am Freitagmorgen als Passagierin in eine ...
Read more »
Bundespolizei warnt vor manipulierten Steckdosen in Zügenidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Read more »
Bundespolizei warnt erneut vor manipulierten Steckdosen in ZügenDie Bundespolizei warnt erneut vor manipulierten Steckdosen in Zügen. Eine Beamtin entdeckte am Freitagmorgen als Passagierin in einem Go-Ahead-Zug von Augsburg nach München eine offenbar manipulierte Steckdose und informierte das Zugpersonal, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.
Read more »
Bundespolizei warnt vor manipulierten Steckdosen in ZügenDeutsche Bahn
Read more »