Schwere Vorwürfe gegen zwei Mitglieder des Stadtrates Saarbrücken: Die Generalstaatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt wegen Bestechlichkeit. Am Dienstag wurden Wohnungen durchsucht.
Die Generalstaatsanwaltschaft Saarbrücken führt gegen zwei Mitglieder des Stadtrates Saarbrücken ein Ermittlungsverfahren. Der Vorwurf: Verdacht der Bestechlichkeit von Mitgliedern einer Volksvertretung einer Gebietskörperschaft. Es handelt sich laut Mitteilung der Generalstaatsanwaltschaft um zwei Mitglieder von „Die Fraktion“. Das ist die Fraktion der Satirepartei „Die Partei“.
Am Montag wurden deshalb das Büro der betreffenden Fraktion im Rathaus sowie die Wohnungen der beiden Beschuldigten durchsucht. Dabei seien elektronische Datenträger sichergestellt worden, heißt es. Die Beschuldigten haben sich zum Tatvorwurf bislang nicht geäußert. Die Generalstaatsanwaltschaft verweist darauf, dass die Unschuldsvermutung gilt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Studie zu Wohnen in Deutschland: Barrierearme Wohnungen fehlenEine Studie zeigt, dass bis 2040 mindestens 3,3 Millionen altersgerechte und barrierearme Wohnungen in Deutschland benötigt werden. Exisitieren tun wenige.
Read more »
Berlin kaufte 2022 rund 11.500 asbestverseuchte Wohnungen
Read more »
Gesundheitsgefahr im Bestand: Berlin hat 2022 mehr als 11.000 Wohnungen mit Asbestverdacht gekauftBerlins landeseigene Wohnungsbaugesellschaften haben im vergangenen Jahr knapp 11.600 Wohnungen von privaten Eigentümern angekauft, die asbestbelastet sind oder bei denen der Verdacht darauf besteht.
Read more »
IT-Probleme im Rathaus: Stromausfall – Stadt Saarbrücken mehrere Stunden lang nicht erreichbarEin IT-Problem hatte die Verwaltung der Landeshauptstadt mehrere Stunden lang lahmgelegt. Sie war am frühen Montagnachmittag weder per Telefon noch E-Mail erreichbar.
Read more »