Bei dem Medienkonzern Buzzfeed sollen wohl 180 Mitarbeiter entlassen werden – etwa 60 davon bei „Buzzfeed News“, der Nachrichtenredaktion. Sie sei nie profitabel geworden, so der Unternehmenschef.
Unsere besten Texte der Woche in Ihrem Postfach: Lesen Sie den 'SZ am Sonntag'-Newsletter mit den SZ-Plus-Empfehlungen der Redaktion - überraschend, unterhaltsam, tiefgründig. Kostenlos anmelden.
Den betroffenen Mitarbeitern würden Jobs beim Mutterkonzern angeboten, hieß es. Er habe zu viel Geld in Buzzfeed News investiert, weil er die Arbeit der Nachrichtensparte so sehr gemocht habe, habe Peretti in der Mail an die Mitarbeiter die Entscheidung begründet. Er habe jedoch zu spät erkannt, dass die sozialen Medien nicht genügend finanzielle Unterstützung bieten könnten, um Buzzfeed News profitabel zu machen.
BuzzFeed war in den letzten Monaten ins Straucheln geraten, da sich Werbekunden zurückziehen und die Einnahmen sinken. Trotz zahlreicher Stellenstreichungen ist es dem Unternehmen nicht gelungen, Gewinne zu erzielen. Nun wird BuzzFeed seine Nachrichtenaktivitäten auf die
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
: ROUNDUP: US-Medienkonzern Fox zahlt Wahlmaschinenfirma 787,5 Millionen Dollar
Read more »
»BuzzFeed« schließt preisgekrönte News-Redaktion»Buzzfeed News« hat einen Pulitzerpreis gewonnen und viel Lob für seine investigative Arbeit geerntet – aber nie Geld verdient. Nun wird die Abteilung geschlossen.
Read more »
Prinz William: Jähzornig! Mitarbeiter offenbart seine dunkle SeiteDas neue Enthüllungsbuch 'Our King' sorgt für gehörige Aufruhr. In dem Werk schreibt der ehemalige Royal-Korrespondent Robert Jobson so allerlei Unglaubliches über die Royal Family. Vor allem Prinz William und Prinz Harry kommt dabei gar nicht gut...
Read more »
Attacke in Berlin-Neukölln: Mitarbeiter des Linke-Abgeordneten Schrader angegriffenBei einem Vorfall am Linke-Wahlkreisbüro in Neukölln wurde ein Mitarbeiter am Bein verletzt. Der Angreifer schrie „Kommunistenschweine“ und „Mauermörder“.
Read more »
Mitarbeiter von Linke-Abgeordnetem in Berlin attackiert
Read more »