Das MotoGP-Rennen in Japan endete für Ducati-Pilot Cal Crutchlow im Kies. «Ich kam auf den dreckigen Teil der Strecke», erklärte der WM-Zwölfte.
Bereits in der zweiten Runde des Grand Prix von Japan auf dem Twin Ring Motegi stürzte Cal Crutchlow. Der Brite startete mit der Desmosedici GP14 von Position 7, doch er fiel bereits am Start weit zurück. Nach den ersten Kurven belegte er den elften Rang.
«Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Es tut mir vor allem für das Team leid, denn sie haben an diesem Wochenende einen großartigen Job gemacht. Trotzdem hatten wir ein gutes Wochenende, denn der Startplatz zeigte nicht unsere wahre Pace. Es hätte vielleicht für einen Top-6-Platz gereicht», versicherte Crutchlow.
Doch dem Ducati-Pilot passierte schon vor dem Rennstart ein Missgeschick. «Ich habe einen Fehler gemacht und einen kleinen Frühstart hingelegt. Beim eigentlichen Start habe ich die Kupplung dann zu spät losgelassen. Dadurch habe ich zwei oder drei Positionen in der ersten Kurve verloren. Ich habe zu hart gepusht, um wieder nach vorne zu kommen. Ich ging weit und hätte beinahe Bradley Smith gerammt.
«Doch mir unterlief ein Fehler. Ich kam auf den dreckigen Teil der Strecke, während ich hart bremste. Ich stürzte in Kurve 3. Natürlich bin ich enttäuscht, aber mit meiner Pace an diesem Wochenende bin ich zufrieden», erklärte Crutchlow. Nächste Woche folgt der Australien-GP. «Auf Phillip Island werden die Zeiten wieder sehr eng beisammen sein. Trotzdem wollen wir dort wieder das Beste herausholen. Wir sind besser als am Anfang der Saison. In Misano hatte ich ein sehr gutes Rennen. Insgesamt sind wir nun konstanter.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cal Crutchlow (5.): «Sturz komplett mein Fehler»Obwohl Cal Crutchlow im Qualifying 2 der MotoGP-Klasse in Motegi einen Sturz fabrizierte, schaffte es der LCR-Honda-Pilot auf Platz 5. Für das Rennen macht er sich Sorgen wegen der Power der Ducati-Bikes.
Read more »
Cal Crutchlow (11.): Sorge um rechte SchulterLCR-Honda-Star Cal Crutchlow nahm das zweite Rennen in Aragón von Startplatz 7 in Angriff, musste sich aber nach plötzlich auftretenden Schmerzen in der rechten Schulter mit Rang 11 begnügen.
Read more »
Cal Crutchlow (Honda/7.): Sturz, trotzdem gesteigertCal Crutchlow warf die CWM-LCR-Honda in Turn 2 einmal durch einen «Lowsider» weg, doch er schaffte beim Katar-Nachttest wieder Platz 7.
Read more »
Cal Crutchlow (Sturz): «Wuchtig gegen Tito gedonnert»Cal Crutchlow musste beim GP von Österreich einen Nuller hinnehmen. Er krachte ins Heck von Tito Rabat, der seinerseits gegen die defekte KTM von Pol Espargaró donnerte.
Read more »
Lucio Cecchinello (LCR): «Das soll Frühstart sein?»Eine Durchfahrtsstrafe nahm Cal Crutchlow in Argentinien alle Chancen auf ein Top-Ergebnis. Sein LCR-Honda-Team ist mit der Strafe nicht einverstanden, bekräftigte auch Teameigentümer Lucio Cecchinello.
Read more »
Sandro Cortese: «Das war ein grober Fehler»Frühstart: Für den Kalex-Piloten war das Rennen schon gelaufen, ehe die Startampel aus war.
Read more »