Auf die Honda-Werksfahrer Marc Márquez und Dani Pedrosa verlor LCR-Pilot Cal Crutchlow nicht viel. Nach drei freien MotoGP-Trainings in Doha sieht der Engländer die Honda deutlich im Nachteil.
Maverick Viñales vor Andrea Iannone und Marc Márquez lautet die Reihenfolge nach zwei Trainingstagen auf dem Losail International Circuit im Emirat Katar.
Cal Crutchlow landete mit seiner Kunden-Honda auf Rang 9, auf Márquez verlor er 0,3, auf Dani Pedrosa nur 0,1 sec. «Die Bedingungen im dritten Training waren wirklich schlecht», meinte Crutchlow. «Die Strecke selbst war nicht schlechter, aber der Wind war seltsam. Das machte es schwieriger schneller zu fahren – ich musste aber. Ich stürzte zum Ende der Session und war danach stinksauer. Abraham wartet dauernd auf schnellere Fahrer und versucht diesen dann zu folgen. Mit mir machte er es so in der Runde bevor ich stürzte.
Zu seinen 0,895 sec Rückstand auf Viñales meinte der ehemalige Supersport-Weltmeister: «Die Honda ist schwierig zu fahren, auf den Geraden sind wir langsam, Ducati beschämt uns. Meinem Gefühl nach fahre ich gut und auch mein Team erledigt ordentliche Arbeit. Trotzdem habe ich keine Ahnung, was wir im Qualifying erwarten können. Über mehrere Runden sind wir deutlich besser als über eine.
Dass Topspeed nicht alles ist, beweist die kombinierte Zeitenliste: Darauf ist die beste Ducati nur auf Platz 5 zu finden – hinter der besten Honda .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ducati-Flüchtling Cal Crutchlow: «Ich bin nutzlos»Cal Crutchlow versucht zu erklären, weshalb er mit der Ducati GP14 auf keinen grünen Zweig kommt. «Bis ich loslegen kann, ist das Rennen gelaufen», mault der Engländer
Read more »
Cal Crutchlow: «Ich weiß, wie viele Rennen ich fahre»Bei seinem Heim-GP in Silverstone ist Yamaha-Testfahrer Cal Crutchlow (35) an diesem Wochenende auf der Werks-M1 im Einsatz, die von Maverick Viñales zurückgelassen wurde.
Read more »
Takaaki Nakagami (Honda): «Crutchlow wie mein Lehrer»Der 26-Jährige Takaaki Nakagami absolviert 2018 im LCR-Honda-Team seine erste MotoGP-Saison. Beim Katar-GP schaffte er es nicht in die Punkteränge. Trotzdem ist sein Ziel klar: «Rookie of the Year» werden.
Read more »
Jack Miller (Ducati/3.): Bester Ducati-Pilot in BrünnNach dem zweiten freien Training am Freitag in Brünn, lag der Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller auf dem zweiten Platz. Nachdem er am Vormittag im FP1 noch Sechster war, wurde er im FP2 Dritter.
Read more »
Repsol Honda: Ducati lehnte HRC-Test in Spielberg abBisher fehlen Marc Márquez und Dani Pedrosa auf der Teilnehmerliste für den MotoGP-Test auf dem Red Bull Ring. Das hat sich HRC aber selbst zuzuschreiben.
Read more »
Top-Speed: Neue Honda Fireblade auf Ducati-Niveau!Auf Phillip Island werden mit die höchsten Top-Speed in der Superbike-WM erreicht. Am ersten Trainingstag wurde deutlich, dass Honda mit der neuen CBR1000RR-R ein großer Schritt nach vorne gelungen ist.
Read more »