Bundesregierung
Fabian Sommer/dpa/SymbolbildNiedersachsens Innenministerin Daniela Behrens vermisst bei der geplanten Cannabis-Legalisierung in Deutschland eine Stärkung des Jugendschutzes. Da vermisse ich bisher noch konkretere Vorschläge aus Berlin, mahnte die SPD-Politikerin im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung . Klar ist: Mit einer Plakatkampagne wird es nicht getan sein.
Das Bundeskabinett hatte in der vergangenen Woche den Gesetzentwurf zur Cannabis-Legalisierung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach beschlossen. Die Pläne sehen vor, Cannabis im Betäubungsmittelgesetz von der Liste der verbotenen Substanzen zu streichen. Ab 18 Jahren soll der Besitz von 25 Gramm erlaubt werden. Privat sollen maximal drei Cannabis-Pflanzen angebaut werden dürfen.
Sie selbst habe in ihrer Jugend keinen Joint geraucht, erklärte Behrens. In ihrem Freundeskreis sei Cannabis hier und da schon ausprobiert worden, sie habe sich aber zurückgehalten: Ich trinke hin und wieder ein Glas Wein, das reicht für meinen Geschmack als Laster.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BILD-Kommentar: „Was Füllkrug kann, kann Behrens auch!“Wer verhilft Fußball-Deutschland zu neuen Höhenflügen? Für BILD-Reporter Robert Matiebel ist ganz klar Kevin Behrens ein Kandidat für die schwere Aufgabe.
Read more »
FC Bayern München: Erst Pavard-Nachfolger, dann Freigabe zum MedizincheckNews, Transfers und Gerüchte zum FC Bayern München im Überblick. Wer kommt, wer geht? Alle Infos zum FCB.
Read more »
Tuchel-Freigabe für Bayern-Star: Wer jetzt wechseln darf ...Thomas Tuchel gibt diesem Bayern-Star Wechsel-Erlaubnis. Das und mehr heute in „Englische Woche“.
Read more »
Tuchel-Freigabe für Bayern-Star: Wer jetzt wechseln darf ...Thomas Tuchel gibt diesem Bayern-Star Wechsel-Erlaubnis. Das und mehr heute in „Englische Woche“.
Read more »