Carlos Checa über Bautista: «Álvaro kann es schaffen»

Australia News News

Carlos Checa über Bautista: «Álvaro kann es schaffen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Bereits als Álvaro Bautista 2019 mit Ducati in die Superbike-WM wechselte, drückte Carlos Checa seinem Landsmann die Daumen. Nun hofft der Weltmeister von 2011, dass der 37-Jährige sein Werk in diesem Jahr vollendet.

Carlos Checa ist der letzte Superbike-Weltmeister von Ducati, seit nunmehr zehn Jahren wartet der italienische Hersteller auf den nächsten Triumph in der seriennahen Weltmeisterschaft. Dem WM-Titel am nächsten kam 2019 Álvaro Bautista, der wie Checa aus dem MotoGP-Fahrerlager wechselte und Kawasaki-Star Jonathan Rea mit 16 Saisonsiegen an den Rand einer Niederlage brachte – eine Serie unverständlicher Stürze verhinderte das.

Nach zwei Jahren bei Honda kehrt Bautista für die Superbike-WM 2022 zu Aruba.it Ducati zurück und hofft, seine Karriere mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft zu krönen – so wie es Carlos Checa tat. «Johnny und Toprak hatten das höchste Niveau», erinnert sich der 49-jährige Checa bei WorldSBK an die vergangene Saison. «Hin und wieder gab es andere Fahrer, die vorne mitmischten, wie Redding, van der Mark oder Locatelli – der mich sehr überrascht hat – aber nicht mit der Konstanz, die die beiden vorne hatten. Ich hoffe, dass Álvaro in diesen Kampf eingreifen kann. Und ich glaube, dass sich Locatelli neben Toprak in der Yamaha-Box entwickeln wird.

Trotz der großartigen Debütsaison mit Ducati ist sich Checa nicht sicher, ob Bautista an seine frühere Performance mit der Panigale V4R anknüpfen kann. Mit Michael Rinaldi hat der Spanier zudem einen ernst zu nehmenden Teamkollegen. «Álvaro ist eine unbekannte Größe. Wenn er das Gefühl von 2019 wieder findet und es beibehalten kann, kann er es schaffen. Ich würde eher auf Álvaro setzen, denn er hat schon viele Rennen gewonnen und die Meisterschaft angeführt, während Rinaldi zwar zeitweise sehr schnell war, aber nicht konstant», glaubt Checa. «Natürlich sind beide großartige Fahrer und superschnell.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Alvaro Bautista: Fünftes Podium in FolgeAlvaro Bautista: Fünftes Podium in FolgeDank seinem dritten Platz beim GP von San Marino verkürzte Alvaro Bautista seinen Rückstand auf WM-Leader Hiroshi Aoyama auf 16 Punkte.
Read more »

So cool reagierte Álvaro Bautista auf seinen CrashSo cool reagierte Álvaro Bautista auf seinen CrashBeim Meeting der Superbike-WM in Jerez fabrizierte WM-Leader Álvaro Bautista im zweiten Lauf seinen ersten Nuller. «Darüber denke ich nicht nach», versicherte der Ducati-Star.
Read more »

Ayrton Badovini: Ohrfeige für Ducati-Ass Carlos ChecaAyrton Badovini: Ohrfeige für Ducati-Ass Carlos ChecaImola ist das Heimrennen von Ayrton Badovini und genau so hat sich der Italiener heute präsentiert.
Read more »

Offiziell: Neuer Ducati-Teamkollege für BautistaOffiziell: Neuer Ducati-Teamkollege für BautistaSeit Wochen war klar, dass Nicolò Bulega in der Superbike-WM 2024 die Nachfolge von Michael Rinaldi im Ducati-Werksteam Aruba.it antreten wird. Vor wenigen Minuten wurde es offiziell.
Read more »

Strafe für Ducati? Bautista pfeift auf TaktikspieleStrafe für Ducati? Bautista pfeift auf TaktikspieleNach dem dritten Superbike-Event in Aragon Anfang April kann Promoter Dorna die Maximaldrehzahlen der Hersteller anpassen. WM-Leader Alvaro Bautista (Ducati) wird deswegen nicht langsam fahren.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:48:14