CEO hat „einige Regeln gebrochen“: Altes Material aus Flugzeug in „Titan“-U-Boot verbaut

Australia News News

CEO hat „einige Regeln gebrochen“: Altes Material aus Flugzeug in „Titan“-U-Boot verbaut
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Neue Details über den Bau des Unglücks-U-Boots werden bekannt. Mussten die fünf Insassen der „Titan“ wegen eines Preisnachlasses auf altes Material sterben?

München – Die tagelange Ungewissheit hat sich nun bestätigt, alle Insassen der „Titan“ sind verstorben. Nachdem Einzelteile am Meeresboden in der Nähe des Schiffswracks der Titanic gefunden wurden, ist klar, dass

. Nun gibt es immer mehr Kritik an dem Unternehmen OceanGate, das den Titanic-Tourismus ermöglichte. Nach einem Bericht des Magazinshabe der Chef des Unternehmens Stockton Rush erzählt, dass Teile des U-Boots aus alten Kohlefasern einer Boeing gefertigt wurden. Das Recyclen und Wiederverwenden von bestimmten Materialien gilt grundsätzlich als nachhaltig, jedoch gab es bei dem Bau der „Titan“ ein Problem: Die Kohlefasern hatten ihre Haltbarkeitsdauer bereits überschritten. Aus diesem Grund waren sie für den Flugbetrieb der Boeing unbrauchbar geworden. Dennoch wurden sie für die Titan wiederverwendet und im Rumpf verbaut, das berichtet Arnie Weissmann, Chefredakteur der.

Stockton Rush, CEO und Mitbegründer von OceanGate, soll altes Material aus einem Flugzeug in seinem U-Boot „Titan“ verbaut haben. © Bill Sikes/Oceangate Expeditions/dpa/Montage

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Titan“-U-Boot implodiert: CEO sah Sicherheitsbedenken als „persönliche Beleidigung“Das U-Boot „Titan“ ist implodiert, der Tod der Insassen ist bestätigt. Nun tauchen Mails auf, in denen der CEO zuvor Sichterheitsbedenken zurückgewiesen hatte.
Read more »

Deutsche Bahn: Einige Strecken nach dem Gewitter noch gesperrtDeutsche Bahn: Einige Strecken nach dem Gewitter noch gesperrtDie Direktverbindung zwischen Berlin und Hamburg ist nach dem Gewitter weiterhin gesperrt. Züge werden umgeleitet. Auch auf anderen Strecken fährt die Bahn nicht. DB_Bahn DB_Info DB DeutscheBahn
Read more »

Die ungelösten Fragen der Titan-KatastropheDie ungelösten Fragen der Titan-KatastropheNach der fieberhaften Suche nach dem im Nordatlantik verschollenen Mini-U-Boot herrscht traurige Gewissheit: Das private Tauchboot „Titan“ ist durch „katastrophale Implosion“ zerstört worden, alle fünf Menschen an Bord kamen ums Leben. Doch viele Fragen sind noch offen.
Read more »

US-Küstenwache: Besatzung von Tauchboot „Titan“ ist totSuchtrupps und Angehörige hofften bis zuletzt, die fünf Menschen an Bord der „Titan“ noch lebend zu finden. Nun herrscht traurige Gewissheit.
Read more »

»Titan«: US-Marine registrierte Tauchboot-Implosion offenbar schon am Sonntag»Titan«: US-Marine registrierte Tauchboot-Implosion offenbar schon am SonntagEinsatzkräfte haben Trümmer des Tauchboots gefunden. Für die Insassen gibt es keine Hoffnung mehr. Daten sollen nun zeigen, dass die »Titan« schon vor Tagen vom Atlantik zerdrückt wurde.
Read more »

US-Navy registrierte wohl bereits Sonntag Implosion der 'Titan'US-Navy registrierte wohl bereits Sonntag Implosion der 'Titan'Nach dem Fund von Trümmerteilen ist klar: Die Passagiere der 'Titan' sind tot - und das wohl schon seit Tagen. Die US-Navy ordnet eine akustische Anomalie nachträglich der Implosion des Tauchboots zu. Diese geschah laut US-Berichten bereits, als der Kontakt zur 'Titan' abbrach.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:08:25