Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) beendete den letzten Test vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende in Aragon als Fünfter – der Rückstand auf die Spitze ist gering.
«Am Nachmittag waren die Verhältnisse nahezu perfekt», urteilte Aegerter. «Bis zum Wochenende soll es heiß werden. Darauf freue ich mich, wenn wir endlich bei besten Bedingungen fahren können. Die beiden Nachmittagseinheiten sind im Großen und Ganzen gut verlaufen. Wir feilen immer noch an der Feinabstimmung und es gibt auch noch ein paar Neuerungen, die es zu beurteilen und auszusortieren gilt. Generell sind wir aber startklar.
Bestzeit fuhr Jules Cluzel aus dem Team GMT94 Yamaha vor Markenkollege Lorenzo Baldassarri , auf Platz 3 folgt Can Öncü mit der Puccetti-Kawasaki. «Ich bin ein wenig hinter unseren Erwartungen geblieben, denn auf eine Quali-Runde müssen wir uns deutlich steigern», so Aegerter. «Auf der anderen Seite stehen wir viel besser da, was die Rennpace betrifft. Ich bin zuversichtlich, dass wir in den kommenden zwei Tagen weitere Erkenntnisse gewinnen, wenn wir die gesammelten Daten von diesem Test genau analysieren.»
Die Fahrer mit den neuen Motorrädern sind bereits gut dabei. Nicolo Bulega brachte die beste Ducati V2 auf Platz 4, Niki Tuuli wurde mit der MV Agusta F3 800 Siebter und Stefano Manzi mit der Triumph Street Triple 13.Einige davon sind bereits sehr schnell . Vor allem auf den Geraden wird dies durch die Zahlen auf dem Papier bestätigt. Hoffentlich finden wir noch etwas Topspeed, damit wir in der Lage sind, sie zu überholen. Ansonsten fühle ich mich bereit und freue mich, dass es mit den Rennen bald losgeht. Bis dahin werde ich meine in Estoril angeschlagene Rippe kurieren, damit ich am Freitag topfit in das erste Rennwochenende starten kann.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ten Kate und Domi Aegerter: Starker Support von iXSMit einem verstärkten Engagement bei Ten Kate Yamaha will Bekleidungsspezialist iXS dafür sorgen, dass Dominique Aegerter am Ende der Saison neuer Supersport-Weltmeister ist.
Read more »
Domi Aegerter (Rang 21): «Das ist enttäuschend»Dominique Aegerter startete aus aussichtsloser Position in den Brünn-GP und kam über Rang 21 nicht hinaus. Der Schweizer klagt über das Ausbleiben von Fortschritten.
Read more »
Grandioser Domi Aegerter (Ten Kate): «Plan ging auf»Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter erteilte seinen Gegnern am ersten Trainingstag in Estoril eine Lehrstunde. Der Ten Kate Yamaha-Pilot sieht sich für Superpole und das erste Rennen optimal vorbereitet.
Read more »
Domi Aegerter: «Zu große Schmerzen in der Schulter»Dominique Aegerter wird aller Voraussicht nach nicht am Grand Prix von Großbritannien teilnehmen können. Trotzdem hat der Schweizer gute Gründe für eine Reise nach Silverstone.
Read more »
Dominique Aegerter: Bester Suter-Pilot auf Platz 17Suter erlebte in Barcelona ein Desaster. Nur einer der vier Suter-Piloten kam im Moto2-Rennen ins Ziel: Dominique Aegerter auf dem enttäuschenden 17. Platz.
Read more »
Tom Lüthi: «Hinterreifen ist ein Fragezeichen»Tom Lüthi und Dominique Aegerter schlossen den ersten Trainingstag in Jerez auf den Plätzen 5 und 8 der kombinierten Zeitenliste ab. Lüthi konnten einen Sturz verhindern, Aegerter musste zwei Mal zu Boden.
Read more »