Was für ein Spiel! Vor mehr als 60.000 Zuschauern gewinnt der VfL Wolfsburg sein Champions-League-Halbfinale in der 119. Minute. Kapitänin Alexandra Popp glaubt jetzt an den ganz großen Triumph.
London - Die Spaßbremse trug schwarze Hose, einen eleganten Pullover und ein unauffälliges Wappen des VfL Wolfsburg auf der Brust. Tommy Stroots Spielerinnen feierten um ihn herum gerade ihren Halbfinal-Erfolg in der Fußball-Champions-League.
Sie hatten den FC Arsenal kurz vor dem Ende der Verlängerung besiegt und in dieser 119. Minute mehr als 60.000 Zuschauer im Emirates Stadium von London geschockt. Die Stimmung war so ausgelassen, dass sich die Wolfsburgerin Lena Oberdorf irgendwann ein Mikrofon schnappte und das Interview mit ihrer Teamkollegin Jule Brand einfach selbst übernahm.
Doch dann trat Trainer Stroot vor die Kamera und sagte ein paar nicht ganz unwesentliche Sätze. „Ich bin noch nicht fertig“, meinte der VfL-Coach. „Wir haben ein Finale zu spielen. Natürlich ist es ein tolles Highlight, genau dieses Finale zu erreichen. Aber wir wissen, dass da noch ein Step zu gehen ist.“Dieser letzte Schritt ist das Endspiel gegen den FC Barcelona am 3. Juni in Eindhoven.
„Barcelona ist ein Bombengegner. Größer geht es eigentlich nicht mehr“, sagte Pauline Bremer, der am Montagabend beim 3:2 in London das entscheidende Tor nach Vorarbeit von Brand gelang. Genau dieses Finale „war unser Ziel, das haben wir ganz klar formuliert vor der Saison und das haben wir immer wieder gepusht auch vor diesem Spiel.
Für das mit Abstand erfolgreichste deutsche Frauenteam der vergangenen zehn Jahre ist es bereits die sechste Endspiel-Teilnahme in der Champions League. 2013 und 2014 gewannen sie den Pokal. 2016, 2018 und 2020 verloren sie jeweils gegen den Rekordsieger Olympique Lyon.Doch allein die Kulisse im Emirates Stadium zeigt wie auch die vor einem Jahr im Camp Nou von Barcelona, dass die Wolfsburgerinnen vor zehn Jahren praktisch einen anderen Wettbewerb gewannen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Champions League - Champions League: Frauen des VfL Wolfsburg im FinaleSauber, Mädels! 🥳 Nach dem 2:2 im Hinspiel schlagen die Wölfinnen Arsenal in London mit 3:2 n. V. Im Finale wartet am 3. Juni der FC Barcelona! 🔥 VfL_Frauen Frauenfussball Ergebnis ChampionsLeague VfLWolfsburgFrauen
Read more »
VfL Wolfsburg in der Champions League: Und jetzt noch Barca schlagenZehn Jahre nach ihrem ersten Titel in der ChampionsLeague erreichen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg das Finale gegen den FC Barcelona. Beim spannenden 3:2 gegen Arsenal wird wieder deutlich, wie wichtig Alexandra Popp ist. UWCL
Read more »
Wolfsburg-Frauen erreichen Champions-League-FinaleEin spätes Tor lässt die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg vom dritten Titel in der Champions League träumen. Gegner im Endspiel wird der FC Barcelona sein.
Read more »
Champions League: VfL Wolfsburg erreicht das FinaleDie Fußballerinnen des VfL Wolfsburg setzen sich 3:2 in der Verlängerung gegen Arsenal London durch – und treffen nun im Endspiel um ihren dritten Titel in der Königsklasse auf den FC Barcelona. ChampionsLeague UWCLfinal
Read more »
Champions League der Frauen: VfL Wolfsburg erreicht Finale nach Verlängerungs-DramaDie Frauen des VfL Wolfsburg haben das Finale der Champions League erreicht. Im Halbfinal-Rückspiel setzt sich Wolfsburg mit 3:2 n.V. beim FC Arsenal durch.
Read more »
Champions-League der Frauen: VfL Wolfsburg schlägt Arsenal WFC und ist im FinaleDer VfL Wolfsburg und der Arsenal WFC lieferten sich ein dramatisches Champions League-Halbfinale vor einer Rekordkulisse. Kurz vor Ende der Verlängerung schlug Pauline Bremer zu, vorher lief alles über Alexandra Popp.
Read more »